Welches Futter fürs Pferd bei Husten und Schleim?

6 Antworten

Schau wegen der Kräuter mal bei - Makana - nach. Wenn Du sie länger gibst, wird es im Reformhaus ziemlich teuer. Der TA sollte sich aber auf jeden Fall dein Pferd mal ansehen. Wenn er nach längerer Anstrengung schlecht Luft bekommt, könnte es sein , das sich in den Lungenbläschen schon alter zäher Schleim festgesetzt hat. Das führt im laufe der Zeit dazu, das Teile der Lunge vollständig zerstört werden. Diesen extrem festsitzenden Schleim sollte man erst einmal mit einem stärkeren Mittel vom TA dazu bringen, dass er sich löst. Danach mit den Kräutern weitermachen, und immer wieder mal intervallmäßig dem Pferd geben.

Da sind meine vom Reformhaus aber weitaus billiger - vor allem kann ich selber mischen und brauch kein Kraut verfüttern, das ich da nicht drin haben will. Ich finde Mekana sehr teuer.

0
@friesennarr

@Friesennarr !!! Da hast Du bei den Fertigmischungen wahrscheinlich nachgesehen. Bei Makana kannst Du die Kräuter die Du haben möchtest auch einzeln bestellen. 500 g Thymian kosten da z.B. 4,90 EUR. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendein Reformhaus da günstiger ist.

0

Hi :) mein Pflegepferd ist auch 19 und hatte einige Wochen husten. Er hat sein ganz normales Futter bekommen aber zusätzlich haben wir immer ein wenig fenchelhonig mit untergerührt. Den gibts für keine 2€ bei rossmann und hat ihm super geholfen. Außerdem könntest du deinem Pferd noch Tee geben, macht eine andere in meinem Stall immer. Lg :)

Schwarzkümmelschrot als Zusatz über das normale Kraftfutter hilf auch sehr gut. Zu mindest meiner Hafistute, da sie auch zum schnellen dick werden neigt. Davon reicht 1 EL tgl.

Gutes Futter für 8 Monate altes Tinkerfohlen ?

Hey Ich suche für mein 8 Monate altes Tinkerfohlen (zieht Mitte dieser Woche ein) das richtige Futter.... Bin mir nicht ganz schlüssig welches Kraftfahrer. ohne Getreide und hafer ? Was füttert ihr euren Tinker Fohlen ?

Lg

...zur Frage

Gutes Katzen Nassfutter?

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach guten und evtl. auch ehr günstigen Nassfutter für Katzen. Nun hab ich das Problem das meine 2 Stubentiger sehr "eigen" sind was ihr Essen angeht. Im Mai werden sie 1 Jahr alt, davor haben sie das Jounior Futter von Whiskas bekommen..leider kam mir erst später zu Ohren dass das auch nicht grade das gelbe vom Ei sei (Zucker &Getreide) vor kurzem bin ich auf das Nassfutter von Select Gold umgesprungen welches sie allerdings überhaupt nicht mögen.

Ich suche etwas was von der Konsistenz so ähnlich ist wie das von Whiskas und im besten Fall auch noch ein wenig Sauce hat, aber vorallem etwas ohne Zucker und wenn es geht auch ohne Getreide. Danke schonmal im voraus 😺😺😽

...zur Frage

putzerfische zusatzfutter

Ich gib immer wieder ins aquarium eine scheibe Gurke rein, für die putzerfische. Da das auf die dauer aber langweilig wird, suche ich nach anderem Futter...

kann ich meinen putzerfischen zB auch ein stück kürbis geben?

...zur Frage

Katzenfutter bei empfindlichen Magen bzw. Darm

Da es hier zahlreiche Katzenexperten gibt und in jedem Forum zu diesem Thema etwas anderes behauptet wird, stelle hier einmal meine Frage:

Ich habe zwei Kätzchen, eine davon hat einen leicht empfindlichen Magen oder Darm. Wir waren bisher 3 Mal beim Tierarzt und dieser war keine echte Hilfe. Deshalb werde ich mit dem Problem dort auch nicht mehr hingehen... war bisher nur Abzocke. Laut vielen Aussagen im www verträgt die Katze das Futter wahrscheinlich nicht. Nun bin ich auf der Suche nach dem perfekten Katzenfutter für die Kleinen.

Anforderungen: kein Zucker, kein Getreide enthalten (vertragen ja Katzen öfters nicht so gut, außer diese Mono-Verbindungen) und idealer Weise für Kitten geeignet (3 Monate alt). Wenn das Futter dann noch für Katzen mit einem empfindlichen Magen geeignet wäre, wär´s natürlich perfekt, aber ich denke, wenn man ein vernünftiges Futter ohne dieses blöde Getreide drin vorsetzt, dann hilft das schon weiter.

Da es scheinbar tausende Produkte gibt und ich meinen Kätzchen nicht ständig eine Umgewöhnung zumuten will, kann mir hier jemand ein Futter besonders empfehlen?

...zur Frage

Hundefutter wirklich getreidefrei?

Hallo ich bin auf der suche nach einem futter (trockenfutter). ich hatte meine alte hündin immer mit bosch gefüttert. Mittlerweile habe ich einen neuen Hund einen Dobermann.

Ich habe nach diversen Futterherstellern gesucht und sah z.b. bei den Vollmers Crossis light, dass diese als getreidefrei ausgeschrieben werden, aber sie enthalten Weizen und nach meinen Kenntnissen ist Weizen auch Getreide?!

Also ist das wieder so eine lug und betrug masche der Lebensmittel industrie oder was habe ich übersehen?

...zur Frage

Sehr hochwertiges Katzenfutter ohne Getreide?

Hallo ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Katzenfutter ohne Zucker und Getreide. Ebenso sollte es einen hohen Fleischanteil enthalten und als Hauptfutter geeignet sein. Als Trockenfutter bekommen unsere Katzen Real Nature Wilderness ebenfalls ohne Getreide.

Welches hochwertige Futter füttert ihr? Bitte kein antworten wie Whiskas oder Felix denn das sind alles minderwertige Produkte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?