welches futter für den muskalaufbau eines PFERDES?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

anderes und zwar: 50%
loesdau - amino pro 25%
stallmeister - kraftprotz 25%
masterhorde - training 0%
atcom reiskeimöl 0%

3 Antworten

anderes und zwar:

Hey, habe meinen 5 jährigen verletzungsbedingt noch mal ein Jahr weggestellt ( fange grundsätzlich erst mit 4 J. an), Dem fehlte auch der Rücken jetzt ein wenig. Habe jetzt 6 wochen lang mit der Doppellonge gearbeitet, zusätzlich zum Kraftfutter (sollte für ein sportpferd von der Menge her berechnet werden da der Muskelaufbau Energie kostet). Außerdem bekommt er 2x tgl. 30ml Reiskeimöl von Makana (beste Qualität und nicht zu teuer) plus 500ml Sonnenblumenöl, natürlich langsam gesteigert damit es keinen durchmarsch gibt. An Kraftfutter gibt es das Dravers Brok von Havens. Derzeit 49 Cent/kg an den Reiffeisenmärkten in Westfalen. Die Muskulatur ist jetzt so gut das wir mit dem reiten langsam beginnen können.

ich glaube hafer ist gut für muskelaufbau bei pferden zumindestens ist es kraft futter und deswegen nicht zu viel hafer geben

loesdau - amino pro

für jung und alt .bespreche aber alles mit TA

Rückenmuskulatur eines Pferdes trainieren?

Hallo, meine rb wurde ziemlich lang nicht geritten deshalb wollen wir langsam anfangen... Momentan machen wir nur Schritt  arbeiten und longieren bodenarbeit und und und aber wir suchen was speziell für die Rücken Muskulatur ?

...zur Frage

We lange sollte man ein pferd longieren?

hey ;) also ich werde demnächst ein pferd jedes wochenende versorgen und auch reiten und longieren. bisher weiß ich noch nicht viel über den schimmel-wallach, denn er ist neu an unserem stall. nun, da ich noch nie ein eigenes pferd hatte, bin ich manchmal noch unsicher und hab angst etwas falsch zu machen. im großen und ganzen hab ich aber schon viel erfahrung mit pferden. wie lange sollte man ein pferd longieren und reiten, ohne es zu überlasten? und wie sollte man sich die zeit am besten einteilen? also wie lange darf man galoppieren und so? sollte man das pferd lieber vor dem reiten ablongieren? grade im winter wäre das doch nicht schlecht oder?

...zur Frage

Wie baue ich die Rückenmuskulatur des Pferdes auf?

Hallo,

ich reite einen 15 Jahre alten Wallach und muss ihn 3x die Wochen reiten, die anderen 4 Tage wird voltigiert mit ihm, trotzdem ist sein Rücken sehr schwach. Tierarzt hat nichts gefunden.

Mit welchen Übungen kann ich seinen Rücken während des Reitens stärken und wieder schön aufbauen mit der Zeit?

MfG

...zur Frage

Pferdename gesucht... - sanfter, brauner, liebenswürdiger, ruhiger und bodenständiger Wallach?

Hallo Gutefrage Commuity

Ich brauche eure Hilfe! Ich brauche unbedingt ein Pferdename... Zum Pferd: ♧Wallach ♧1,67 m ♧Warmblut ♧braun ♧liebenswürdig, ruhig, locker & sanft, nicht sehr schrekhaft, Dressur-Spring-Gelände &-Western Pferd... ♡♡♡ Hättet ihr da ein passenden Namen? - Danke im voraus

...zur Frage

Wie baue ich Rückenmuskulatur auf bei meinem Pferd?

Wie baue ich Rückenmuskulatur auf und was sagt ihr allgemein zu den Muskeln meinem neuen pferdes

...zur Frage

Darf man beim Reitabzeichen (RA 5) mit 2 Pferden starten?

Also ich wollte jetzt in den Sommerferien 5&6 Woche Reitbazrichen machen.Nur mein Pferd kann leider nicht so gut springen und hat auch ein wenig angst (dursch eine Tragische Vorgeschichte)Nun wollte ich mit meinem Pferd die Dressur reiten.Und meine Freundin wollte mir dann ihr Pferd für springen bereitstellen.Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?