Welches Futter eignet sich für einen jungen Wellensittich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ;) !

Bitte 2 Vögel kaufen, sie sind Schwarmtiere, und gehen ohne Partner ein! Grit (zur Verdauung), Sepiaschale,Fress- und Trinknapf, Badehaus, wöchentlich 1x Käfig reinigen + Vogelsand, Täglich füttern, frisches Wasser sind ein MUSS!Naturäste im Käfig sind für die Fußmuskulatur besser, als die vorgefertigten Rundhölzer+ können auch benagt werden! Spiegel, Plastikspielzeug (=kleingehackte Teile verschluckt, Darmverschluss) und runder Käfig sind VERBOTEN! Sind allermiesete Tierquälerei! Die Tiere Freuen sich über in Wald und Wiese gesammelten Naturästen + Beeren (Weißdorn Bild1, Schwarzdorn Bild2,Vogelbeere Bild3, Hagebutte,) Obstbaumäste+Weidenäste - einfach reinhängen.Sie müssen täglich mindestens 2 Stunden Freiflug haben - sie sind zum Fliegen geboren. Wenn man sie ausschließlich im Käfig füttert, lassen sie sich auch leicht mit Futter wieder hineinlocken. Äpfel, Möhren, Salatblatt werden auch sehr gern genommen. Giftig für Vögel sind: rohe Karttofeln, Brokkoli,alle Kohlsorten, Eichenäste, Holunderäste,Birken- und Walnussäste. Wenn sie an Grünfutter keine Interesse haben sollten, mus man zusätzlich Vitaminpreparat ins Wasser geben!

Viel Erfolg +Viel spaß! Gruß: I.B.

 - (Tiere, Vögel, Wellensittich)  - (Tiere, Vögel, Wellensittich)  - (Tiere, Vögel, Wellensittich)

Ja, das reicht für den Anfang aus.