Welches Futter bei Leishmaniose?

4 Antworten

Hallo :-)

Bitte nicht barfen du bringst deinen Hund damit um!! Am besten Sanoro Dosen bestellen denn der Hund darf nur wenig Fleisch essen. Die sind echt super. Es wäre gut wenn du einmal am Tag kochst wie beispielsweise Kartoffeln, Reis oder Vollkornnudeln mit Gemüse und wenig Fleisch.

LG :-)

Purin entsteht erst bei der Verstoffwechselung somit kann man eigendlich nicht Purinarm bzw. Purinfrei ernähren.

Das sinnvollste wäre deinen Hund langsam auf Rohfleischfütterung umzustellen.

Getreidehaltiges Futter ist Gift für diese Hunde.

Hallo, in diesem Fall würde ich den Hund Barfen.

ich würde in JEDEM Fall barfen ....

0

Gibt es dazu noch eine weitere Info?
Zu Purin habe ich erstmal nichts gefunden.

0
@Pudelcolada

Google "purinfreie Hundenahrung " und schon öffnen sich einige Seiten.

0

welches hundefutter ist zu empfehlen?

hallo ich habe eine 10-monate alte beagle hündin, für die ich gern mal ein anderes futter ausprobieren möchte, da sie das, das sie jetzt bekommt (happy dog 25) nich mehr so gern frisst.. kann mir jemand einen tip geben, welches hundefutter zu empfehlen ist? der preis ist nicht so wichtig. danke im voraus =)

...zur Frage

Welpen-/ Juniorfutter?

Hallo ihr Lieben,

ich hole in 2 Wochen meinen kleinen Welpen ab. Sie ist dann 8 Wochen alt und ein Golden Retriever.

Letzte Woche habe ich mit der Züchterin gesprochen, die meinte sie gibt für 3 Tage Futter mit und dann können wir sie an unser Futter gewöhnen. Nun bin ich dabei im Internet nach Futter zu schauen.

Meine Frage nun: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Welpenfutter und Juniorfutter? Habe auf Amazon mal die Beschreibung eines Juniorfutters gelesen, da stand nichts anderes als bei dem Welpenfutter.

Und wo bestellt ihr euer Futter immer?

Könnt ihr vielleicht sogar Futter empfehlen?

Und eine ganz wichtige Frage: Wie lange bekommt der Hund Welpenfutter bzw. Juniorfutter? Ich habe mal gelesen ab einem Jahr bekommt sie Futter für ausgewachsene Hunde. Eine andere Seite sagt, dass das zu lange ist, da der Hund zu schnell wächst und man es nur bis 6 Monate geben soll.

...zur Frage

Gutes Futter egal ob Nassfutter oder Trockenfutter

Guten Tag :) Ich werde demnächst einen Welpen ''adoptieren'' und möchte so gut vorbereitet sein wie nur Möglich.Im Moment bin ich beim Thema Futter und finde so viele unterschiedlichen Marken und hab auch gelesen das zum Beispiel Zucker nicht ins futter soll und getreide nicht sein muss,ebenso das die Hersteller mit den Angaben immer ein bisschen spielen.

-Muss man beim aussuchen auf die Größe achten,d.h. z.b. unterscheiden zwischen futter für kleine hunde wie ein chihuahua oder ein großen kräftigen hund wie ein schäferhund oder ist das egal? -Welches Hundefutter gibt ihr euren kleinen und wieso?

...zur Frage

Hundefutter für Malinois & Rottweiler

Hi , ich hab da mal eine Frage.

Wir haben uns vor kurzem einen Zweithund zugelegt, undzwar einen Malinoiswelpen. Es ist eine 4 Monate alte Hündin. Wir haben noch einen anderen Hund, undzwar ein 3 jähriger Rottweiler, der sehr freundlich (manchmal knurrt er sie an, aber sie schlafen manchmal sogar zusammen in ihrer Hundebox oder essen manchmal zusammen aus einem Napf) zu ihr ist :). Die kleine wird noch kastriert. Also, meine Frage wäre; Welches Hundefutter wäre für einen Malinoiswelpen sehr angebracht bzw. welches könnt ihr mir von Erfahrung empfehlen ? Preis ist mir bzw. uns egal, hauptsache geht es der Hündin gut. Mein Rottweiler bekam relativ verschiedenes Futter, momentan frisst er Friskies doch ich hab mich im Internet informiert und finde keinerlei Informationen zu diesem Hundefutter, deswegen will ich das Futter wechseln..

Naja, was könnt ihr mir so empfehlen ?

...zur Frage

Rottweiler Welpen Futter?

Hey Leute , Habe eine kurze frage unzwar bekomme ich bald einen Rottweiler Welpen ( Rüde ) und nun ist die frage welches Futter ich ihn am besten kaufen soll habe mal gelesen Rottweiler brauchen spezielles Futter mit Vitaminen etc :D könnt ihr mir was empfehlen ? PS:Der kleine ist 8 Wochen alt wenn ich ihn bekomme :)/LG

...zur Frage

IIst wooof Futter für HUNDE gut?

Habe das Futter im Internet gefunden für 15 Kilo werden 14 kg Fleisch verbraucht . Ist doch gut oder ? Es ist auch kaltgepresst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?