Welches FußballSystem ist besser 4-4-2 Doppel 6 oder 4-3-3?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

4-4-2 Doppel 6 66%
4-3-3 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4-3-3

Das hängt natürlich immer von den Spielern ab, aber im Allgemeinen ziehe ich das 4-3-3 (bzw. 4-2-3-1) vor. Wenn man die richtigen Spieler (schnelle, dribbelstarke Flügel, massiver Mittelstürmer, Spielmachertyp in der Mitte, kluge Außenverteidiger) hat, ist für mich das 4-3-3 das allerbeste System.

Es ist natürlich auch eine Frage der Kulturen. In England ist das 4-4-2 bei einigen Vereinen fast sakrosankt — und es hat schon seit 1966 eine große Tradition. Zudem haben sie dort auch die entsprechenden Spielertypen. Lampard, Gerrard, Carrick... sind alles so Typen, die offensiv und defensiv arbeiten, aber weder echte 6er noch echte 10er sind.

Das 4-3-3 wird hingegen in Portugal und Holland so gepflegt. Auch das fängt ja schon in den Nachwuchsabteilungen an.

Der größte Vorteil des 4-3-3 ist, dass die Spielstrukturierung hierarchischer verläuft und sehr schnell ein Übergewicht erzielt werden kann. Das 4-4-2 ist häufig ein bisschen statisch und wenn so eine Mannschaft unter Druck gerät, fehlt im Mittelfeld oft ein wenig die Ordnung. Dazu kommt die schwierige Arbeitsteilung. Mit zwei dominanten Spielern im zentralen Mittelfeld oder in der Spitze gibt es nur Probleme. Im 4-3-3 gibt es zwei ganz zentrale offensive Figuren, die Aufgaben der anderen Spieler sind klar umrissen.

Diese Frage kann man nicht beantworten, weil beide Systeme abhängig von den Spielern der Mannschaft und des gegnerischen Teams erfolgsbringend sein können.

4-3-2-1 mit Chuck Norris als einzige Spitze ist am Besten!

Turniersystem für 10 Mannschaften

Hallo! Ich will mit ein paar Freunden ein Fußballturnier veranstalten. Wir sind 10 Mannschaften und wissen nicht, was für ein System wir machen sollen. Wir machen wahrscheinlich zwei Gruppen a 5, haben aber keine Ahnung, wie wir weiter machen sollen. Kann mir jemand helfen???

...zur Frage

Was ist ein Doppel-Vinyl in einem Album?

Was bedeutet es wenn bei einem Album in der Delux Edition eine CD+Doppel-Vinyl dabei ist? Was genau ist denn ein Doppel-Vinyl?

...zur Frage

Doppeltes K Wörter

Hallo, ich bräuchte ein Wort mit Doppel-K, welches so etwas wie Gelegenheit und günstiger Einkauf bedeutet, eine Autobatterie mit Doppel-K, einem anderen Klima anpassen mit Doppel-K und auf Schnelligkeit ausgerichtete Arbeit mit Doppel-K.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann mir jemand den -Doppel T Anker- erklären?

Bitte Erklärung zum Doppel T Anker

...zur Frage

ARK Server von Nitrado doppel xp und doppel zähmen aktivieren?

hallo leute, ich habe ein Nitrado Server von Ark ps4 gemietet und es gibt wie jedes wochende doppel xp und doppel schnelleres zähmen aber halt nur für officiele ark server und ich wollte wissen wie und wo man das in den server einstellungen einstellen kann das doppel xp und doppel zähmen auf meinem server auch gibt ?

vielen dank im vorraus ^^

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen linkem Mittelfeld und Linksaußen?

Was unterscheidet einen typischen linken Mittelfeldspieler von einem typischen Linksaussen? Der LA agiert i.d.R. offensiver bzw. hat weniger Defensivaufgaben oder wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?