Welches Fußballmaskottchen hat Spanien und welche Bedeutung hat es?

... komplette Frage anzeigen
Support

Lieber Lockenkopf2001,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellen darfst. Gib der Community etwas Zeit Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Ich glaube bei den Spaniern war das Maskottchen eine Orange (Naranjito).

Bin mir aber nicht sicher, ich denke weil es eine warme Region ist und dort viele Orangen wachsen, so würde ich es mir denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Nationalmannschaft hat ein spezielles Maskottchen. Es gibt in dem Bereich nur bei WMen und EMen ein spezifisches Maskottchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin mir jetzt nicht so sicher, wie viele Fragen Du noch zu den Maskottchen der einzelnen Ländern stellen möchtest, aber...

Es ist dann so, dass es zu jeder EM oder WM ein Maskottchen gibt, das heißt also die EM in Frankreich hat Super Victor





http://de.mascot.uefa.com/




und das waren die bisherigen Maskottchen bei Weltmeisterschaften


http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/10263/2/slideshow\_alle-wm-maskottchen.html
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?