Welches Fullmetal Alchemist muss ich zuerst schauen?


17.04.2020, 00:15

Mit welchem solch ich anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist egal.
Beide erzählen die Story von Beginn an, das Ende ist dann nur verschieden.

»Fullmetal Alchemist« erschien bevor der Manga beendet war. Daher weißt die Story ab einem bestimmten Punkt stark von der Mangavorlage ab.

»Fullmetal Alchemist: Brotherhood« ist dann eine Neuauflage der Serie welche sich an die Story der Mangavorlage hält.

Du solltest unbedingt mit Full metal Alchemist anfangen. Es erzählt die ersten Arcs deutlich detaillierter. Brotherhood hat ein schnelleres Erzähltempo, geht dafür aber auch sehr viel weiter in der Story

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Ich will eignt lieber mit FMAB anfangen. Ist das schlimm?

0
@ehloskas

Nein, ist nicht so schlimm. Du kannst FMA auch nachholen (falls du willst). FMAB erklärt sich von selbst und ist nicht auf FMA angewiesen

0

Das alte weicht vom Manga ab und Brotherhood folgt dem Manga. Fängt aber gleich an.

Was möchtest Du wissen?