Welches Frühstück macht bis zum Mittagessen wirklich satt?

10 Antworten

Ich esse nach dem Aufstehen Eigentlich nix 

Mir wird sogar schlecht wenn ich schon um 07:00 frühstücken müsste ich esse erst um C.a 10-11 weil da mein Hungergefühl erst kommt dafür esse ich auch später erst zu Mittag 😂😃😉

Es ist doch gar nicht gut, nur drei Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen, vor allem wenn man sich Hunger verkneift. Besser ist es mehrmals am Tag kleinere Portionen zu essen. Du kannst doch morgens ein Müsli mit viel Obst und Joghurt essen, dann wenn du wieder hungrig wirst isst du eben einen Salat mit Hühnchen oder ein Vollkornbrot mit Quark und Tomaten und später am Mittag, gegen 14 Uhr, ein richtiges Mittagessen oder nochmal Obst, Vollkornbrot, Salat und dann kannst du ja abends etwas Warmes essen. Rohkost und Obst kannst du doch sowieso immer zwischendurch einschieben, das macht schließlich nicht dick.

Du sagst es selber: "egal was", also hilft nicht ein besonderes frühstück sondern ein zusätzliches z.B. um 10 Uhr.

Gesundes leckeres Frühstück vor der Schule?

Hallo Leute,

ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einem guten Frühstück, aber ich finde nichts was passt. Ich habe schon einiges probiert, aber nichts davon war so das ich es jeden Tag essen könnte, entweder hat es mir nicht wirklich geschmeckt oder es war Zeitaufwendig, was ich morgens vor der Schule nicht habe. Mit Haferflocken und Smoothies schmeckt mir irgendwie nichts, Früchte genau so. Ich habe mir sehr viele Videos auf Youtube angeschaut und sehr viele Sachen auf Blogs gelesen, aber die Ideen die dort genannt werden schmecken mir persönlich nicht. Es soll schnell gehen, lecker sein, einigermaßen gesund sein, lange satt halten, aufwärmen/kochen oder pürieren muss jetzt auch nicht unbedingt sein. Auf Schokolade und Eier möchte ich morgens gerne verzichten. Z.B. würden Kellogs auch gehen, aber welche davon sind am besten und einigermaßen gesund? Ich hoffe ihr könnt mir Ideen geben die mir dann auch gefallen.

Danke im voraus:)

...zur Frage

Wie satt macht ein proteinshake?

Also wenn ich jetzt frühstücke macht des dann bis zum Mittagessen satt?

...zur Frage

Meine mutter und ich haben seit einigen tagen kein Hunger auf Frühstück mehr?

Momentan sind Pfingstferien und meine Mutter hat die ganze Zeit Spätschicht (von 13 bis 21:30 Uhr). Deswegen kommt es dazu, dass wir oft noch um 22 Uhr was warmes essen, quasi ein ganzes Mittagessen.

Seitdem das so ist, haben wir am nächsten Morgen kein Appetit auf Frühstück. Obwohl wir unglaublich gerne frühstücken. Vorallem haben wir auch Hunger, aber wenn wir dann was essen, sind wir sofort satt. Heute haben wir beide nur ein halbes Brötchen gegessen, obwohl wir normalerweise 2 Brötchen essen.

Kann das davon kommen, dass wir noch um 22 Uhr was "größeres" essen? Und daher kein Hunger haben? (normalerweise frühstücken wir um halb 11)

Lg

...zur Frage

Bis wieviel Uhr kann man eigentlich Frühstücken?

Ich stehe manchmal erst Nachmittags auf, wenn ich dann Frühstücke, ist es doch keines im eigentlichen Sinne mehr, auch nach 12 Uhr Mittags ist es doch kein Frühstücken mehr, oder? Auch wenn ich um 14 Uhr 2 Marmeladenbrötchen mit Eiern esse, ist das dann noch Frühstücken? Und wo fängt dann Mittagessen und Abendessen an? Warum mich gerade diese Frage bewegt weiss ich nicht, vieleicht habe ich hunger ;-)

...zur Frage

Gut bekömmliches Frühstück

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gut bekommlichen und ausgewogenen Frühstück, dass lange satt macht. Ich habe das Problem besonders bis zum Mittagessen, dass ich sehr schnell hunger bekomme. Leider reagiert mein Magen, besonders wenn ich früh aufstehe und früh Frühstücke auf "unruhiges Frühstück" wie Müsli mit Milch oder auch Haferschleim ..., alles was in die Richtung geht oder auch Obst. Das mag mein Magen nicht so um die Uhrzeiten. Leider habe ich das Gefühl, dass ein Nutellabrot nicht lang genug satt macht. (ess allerdings kein Weißbrot sondern normales Brot). Hat mir jm. vllt einen Tip was ich statt dessen frühstücken könnte?

Vielen Dank

...zur Frage

Zu viele Kalorien fuer Frühstück und Mittagessen?

Hallo^^

Ich bin 17 Jahre alt, 176cm groß und wiege 70,4 kg. Ich möchte am Tag nicht mehr als 1600 kcal zu mir nehmen, kann mich aber nur schwer dazu überwinden, zum Frühstück und Mittagessen nur Obst zu essen.

Ich frühstücke bisher immer 1-2 Scheiben Brot mit Nutella und zum Mittagessen zB. 2 Scheiben Vollkorntoast mit jeweils einem Spiegelei oder ein Sandwich aus 2 Scheiben Vollkorntoast oder normals Brot, Butter, Salami, Käse und einem Ei. Danach nur noch Obst. Kann ich diese Essgewohnheiten beibehalten oder sollte ich mein Frühstück/Mittagessen umstellen??

Vielen Dank für die Antworten =D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?