Welches Frischfutter kann ich meinen Wellensittichen geben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zur jetzigen Jahreszeit bieten sich da verschiedene Hirsen und Grassämereien an.

Hühnerhirse und Borstenhirse sind eben in der Reife.

Dafür lassen Wellensittiche in der Regel anderes, selbst rote Kolbenhirse, stehen.

Aber in Maßen füttern, weil sie sich daran auch gern fett fressen, so sehr bevorzugen sie die frischen, noch nicht ganz reifen Samen.

Dieses Frischfutter ist Wellensittichen aber sehr dienlich, denn es kommt der natürlichen Kost in der Brutzeit sehr nahe.

Auch Fingerhirse, Rispenhirse und die diversen Gräser stehen zur Auswahl für die Ernte.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obst und Gemüse ist immer gut aller nicht zu viel Durchfall.

Sehr gut ist Keimfutter viele Vitamine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gurke, Möhre, Spinat, Feldsalat, Petersilie, Vogelmiere, Apfel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?