Welches frische Seafood muss man unbedingt in Thailand probieren?

5 Antworten

Halte Dich am besten an das, was regional gefischt/geerntet etc. wir.

Hier dann z.B. Rock-Lobster oder Puket-Lobster, der zwar kein Hummer ist, sondern eine Languste.

Nichts dagegen, sie werden wie Garnelen etc. einfach nur supergut zubereitet.

http://photos.tradeholding.com/attach/hash249/113145/tom_hum_bong1.jpg

Aber auch alle anderen Gerichte, ob mit oder ohne Fleisch, Gemüse, Curry oder sonst was - einfach nur lecker.

Die Preise kommen darauf an, wo man ißt. In Städten, Touristen-Hochburgen oder eher abseits. Und auch auf die Lokalitäten.

Wir haben die allerbesten Erfahrungen auf den Inseln - hier den fahrenden Küchen und kleinen Lokalen gemacht.


Verkaufen die kein Hummer in Thailand ?

0
@ilovefcbayern

Soweit mir bekannt, kommt der Hummer, den wir darunter verstehen, in Thailalnd nicht vor.

Evtl. nur in Zuchten. Oder importiert, dann elend teuer - und nicht sinnvoll, bei den Spezialitäten, die Thailand selbst zu bieten hat.

Aber der oben genannte "Lobster" ist dort heimisch.

Einfach aufpassen, ob der "Lobster" Scheren hat. Wenn nein, dann ist es auch kein Hummer.

http://www.maxlehmann.ch/wpthai/2015/01/05/so-leben-nur-die-goetter-lobster-sushi-snapper-garnelen/


5
@antnschnobe

Kann ich so bestätigen. Was man aber "günstig" an Seafood in Thailand bekommt, sind Kingprawns. Die sind riesig (für unsere Verhältnisse) und die bekommt man an fast jeder Garküche frittiert oder mit Reis oder Nudeln. 

Was ich total lecker fand, war der frittierte "Squid", also Tintenfisch schön scharf und knusprig ;-)

1

alles !! lass Dich überraschen was man alles essen kann :-) ... 

man sollte den Empfehlungen der Einheimischen folgen, probieren, probieren  nur drauf achten dass das Lokal einen sauberen Eindruck macht, die Produkte wirklich frisch sind (grosser Umsatz, Lebendtiere im Schaufenster/Aquarium) ... oder alles gut gekocht/gebraten ist. 

So haben mir das auch viele gesagt, nur was gekocht oder gebraten ist, sollte man in Thailand essen 

1

Pasta mit Knoblauch , Tomatensoße und Shrimps 

Exotische Reispfanne mit Ananas , Shrimps und Mangochutney 

Shrimps Cocktail

Spaghetti in Zucchini Shrimps in Sahnesauce 


Ich hab viel Shrimps dort gegessen , 200-250 hat es gekosteten in den Restaurants 

Fischgerichte gabs auch, aber die machen den Fisch so knusprig, was mir gar nicht gefallen hat 








Gibts diese Seafoods nur in Restaurants ?

0
@ilovefcbayern

Du willst doch nach Phi Phi ? Da gibt es keine mobilen Garküchen, nur einfache Restaurants/Fast Food Läden wo aber alles teurer ist 

0

Was möchtest Du wissen?