Welches Free Virenprogramm ist das beste für windows 10?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Virenscanner ist nur so gut wie er schnell auf neue Viren etc. reagieren kann. Oft ist ein Virus eben eher da als ein Virenscanner ihn kennt, erkennt und ihn eliminieren kann. Woher soll der Virenscanner auch einen neu programmierten Virus kennen dessen Signatur er noch nie gesehen hat?

Vorsicht und der Umgang mit ein wenig Hirn am Computer helfen auch hier oft viel mehr.
Und ich schließe mich an, dass der Defender von W 10 für den normalen Benutzer ausreichend ist.

Auch hochgelobte Virenscanner versagen, wenn ein Virus kommt der intelligent und vollkommen neu ist.

Der beste Virenschutz ist der gewissenhafte Mensch, der nicht jeden Link klickt und Seiten besucht, die vertrauenwürdig sind. Nicht gerade die Werbebannet klickt, die auf jede Seite angezeigt werden. Ich verhindere im Firefox immer als erstes Cookies von Drittanbieter. Da ich schon einige schadhafte Codes dadurch erhalten habe. 

Kommentar von YetiHelp
14.04.2016, 19:32

Wie verhindert man cookies ?

0
Kommentar von MarklinHD
14.04.2016, 20:17

Ich fasse deinen text mal zusammen: brain.exe , so fertig, bekomm ich jz. einen Preis?

1

Der in windows 10 enthaltene Windows Defender  ist für den Normalanwender ausreichend

Kommentar von MarklinHD
14.04.2016, 18:08

Normalanwender die die sogenannte "brain.exe" besitzen.
( http://brain.yubb.de/ )

Und wie wird man denn bitte hier Experte?

0
Kommentar von YetiHelp
14.04.2016, 18:41

Falls ich mir Avast Free holen sollte , sollte ich dann den Windows Defender ausschalten ? 

0

Installiere die Kostenlose Version von Malewarebytes. Ist ungefähr so gut mit der Virenerkennung wie bei BitDefender.

Auf meine Rechner lasse ich nur sichere Betriebssysteme (Ubuntu, Mint...), da ist die Grundausstattung deutlich besser, ein "Virenscanner" wird laut dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik nicht benötigt.

Kommentar von YetiHelp
14.04.2016, 23:25

Informationstechnik?

0
Kommentar von Retniw98
14.04.2016, 18:37

Avast ist gut, aber nichts für dumme Menschen. Die schaffen es immer wieder von der free Version auf Premium zu upgraden und regen sich dann auf, das Avast was kosten würde 🙄 Leider schon oft der Fall gewesen.  

1

Was möchtest Du wissen?