Welches französische Buch?

7 Antworten

Hallo,

ich finde es toll, dass du schon im zweiten Lernjahr Lust hast, ein französisches Buch zu lesen. Daraus entnehme ich, dass es dir Freude macht, die Sprache zu lernen. :-)

Schau doch mal beim Klett-Verlag, der hat Bücher aufgelistet, die zu dem Niveau passen:

1. und 2. Lernjahr:

https://www.klett-sprachen.de/lektueren/franzoesisch/a1-1-2-lernjahr/c-441

2. und 3. Lernjahr:

https://www.klett-sprachen.de/lektueren/franzoesisch/a2-3-lernjahr/c-442

Die Bücher dort sind nicht so teuer (~ 7€) und bei manchen Büchern kann man sich sogar die Hördatei kostenlos downloaden, wie z.B hier:

Les vacances en or (48 Seiten):
https://www.klett-sprachen.de/des-vacances-en-or/t-442/9783125910034
(unten auf der Seite findest du die Hördatei)

Vielleicht ist ja was dabei, was dich interessiert.

Gruß

Im zweiten Lernjahr ein normalsprachliches Buch zu lesen oder gar Molière oder Voltaire erweist sich ganz eindeutig als beinahe unmöglich. Sagt dir das futur antérieur oder das passé simple etwas? Zwei Formen, die fast nur im Schriftfranzösisch verwendet werden, dort aber fast exerzierend sich durch die Zeilen quälen.

Du kannst es versuchen mit Saint-Exuperys "Le petit prince", das ist ganz angenehm, fängt aber auch wieder mit dem passé simple an.

Warum nicht doch erstmal ein ganz sanft beginnendes Buch?

Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim et les Fleurs du Coran (knapp 100 Seiten)

Philippe Delerm: La première gorgée de bière et autres plaisirs minuscules (eine Samlung von mehreren Kurzgeschichten)

Wie lange braucht ihr, um ein Buch zu lesen

Mich würde es mal interessieren wie lange andere Leute so brauchen bis sie ein Buch, etwa 900 Seiten, durchgelesen haben.

Wie ist es bei euch so durchschnittlich?

...zur Frage

Buch Lesen, in einer Stunde ca 25 Seiten normal oder schlecht?

Hallo,

ich (18 jahre) lese mal wieder nach langer langer Zeit ein buch und zwar der Trafikant.

Ich mache mir sorgen über meine Lesegeschwindigkeit und wollte gerne wissen ob ein Buch, vom Taschenbuch Format her, 25 Seiten pro stunde schnell, normal oder langsam seien.

Danke im vorraus

...zur Frage

englisch taschenbuch?

Hallo, ich musd in der Schule ein Buch lesen, welches um die 100 Seiten beinhalten soll und auf Wnglisch sein muss.

Kennt ihr irgendwelche Bücher, die gut sind, um diese danach zu präsentieren?

...zur Frage

Französisches Buch zum lesen

Ich würde gerne mal ein französosches Buch lesen.

Allerdings habe ich nur die Schulkenntnisse.

Momentan bin ich im Leistungsstand der neunten klasse.

Kennt da jemand ein gutes Buch? Vielleicht sogar eins was es auch noch auf deutsch gibt.

Es sollte nicht so viel sein. Da es mein erstes französisches Buch ist.

Danke

...zur Frage

Buch geschrieben und fertig wie geht es weiter?

Mal angenommen wie der Autor von Tintenherz schreibt man ein Buch, was sich gut liest und möchte dieses nun vermarkten.

Der Text, Inhaltsverzeichnis, Klappentext vorwort usw. sind fertig und es liegt einmal gedruckt auf losen Seiten und als Datei vor.

Wenn man es nun als Hardcover oder Taschenbuch herausbringen will, wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?