Welches Framework für eine Hybrid App?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nun, Hybride Apps sind nativ verpackte Mobile Apps die im Webview Container laufen und mittels Webtechnologien (HTML5, CSS3, JS) entwickelt werden. Apache Cordova wäre so eine Technologie für die Erstellung einer Hybrid App (ist aber jetzt nur eine von dutzenden Technologien).

Meteor und Laravel sind dagegen Web Backend Frameworks (die braucht ihr wenn die App (zb RESTful) mit einem Webserver kommunizieren soll) und keine Frameworks für die Erstellung einer Mobile App. Das sind aber auch wieder nur zwei von hunderten Frameworks die es in diesem Segment so gibt. Jede Sprache die sich serverseitig einsetzen lässt bietet eigene Web-Frameworks an.


Ja, alles mittlerweile unüberschaubar geworden, Ruby on Rails ist wohl das meistgenutze Web Framework, ob man dies mag ist wiederum eine andere Frage, da relativ komplex und Ruby teils exotisch.


Aber wäre es dann möglich Apache mit Laravel zu verbinden?

0
@Caturix2199

Definiere "verbinden"...

Wenn mit "verbinden" "kommunizieren" gemeint ist: ja, per HTTP und dem Quasi-Standard Format JSON.

0

Was möchtest Du wissen?