Welches Fotoequipment würdet ihr mit für meine Thailandreise empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kamera+ Stativ+ ND Filter+ ein Zoom- und ein Festbrennweiten Objektiv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonDaniel91
10.12.2015, 13:22

Die Fragenbeschreibung ist irgendwie nicht mit hineingerutscht. Habe eine Nikon D90 mit einem 16-85 VR Zoom. Die Frage ist, was ich da noch dazu brauche?! Ist ein Gorillapod zu empfehlen? Sollte ich mir ein Tele anschaffen?

0
Kommentar von pipepipepip
10.12.2015, 14:55

Musst du natürlich nicht, ich finde es aber immer ganz sinnvoll, vor allem wenn man, wie ich, auch Tiere fotografieren möchte

0

Wenn überhaupt, vielleicht ein längeres Reisezoom bis 200 mm dazu. Oder ein "Immerdrauf" 18-200 mm. Kombi Einbein/Selfie-Stativ nicht vergessen!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von torfmauke
11.12.2015, 10:03

Oder ein leichtes (Carbon) Reisestativ, solltest Du für schlechtere Lichtverhältnisse gerüstet sein wollen.

0
Kommentar von DonDaniel91
11.12.2015, 10:45

Hab mich ein wenig bei Amazon umgesehen. Die Carbon-Stative sind sehr teuer. Kannst du mir ein spezielles Stativ empfehlen?

0

In Thailand herrscht eine unglaubliche Luftfeuchtigkeit . Empfehlen kann ich da nur eine abgedichtete Kamera, alles andere ist eigenes Risiko.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von torfmauke
11.12.2015, 10:07

Solange die Kamera im gleichen Millieu bleibt, ist das unkritisch, der Wechsel zwischen klimatisierten Räumen und draussen wird zum Problem. Wenn man das vermeidet, sollte es problemlos gehen

0

Polfilter sind auch super nützlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonDaniel91
10.12.2015, 13:25

Die Fragenbeschreibung ist irgendwie nicht mit hineingerutscht. Habe eine Nikon D90 mit einem 16-85 VR Zoom. Die Frage ist, was ich da noch dazu brauche?! Ist ein Gorillapod zu empfehlen? Sollte ich mir ein Tele anschaffen?

 

Polfilter habe ich auch nocht nicht. Muss ich mich noch umsehen. Danke dir.

1

Was möchtest Du wissen?