Welches Foto ist besser von der Qualität?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

joar TB>GB>MB>KB>Bit Aber die Größe der Datei hat nicht zwangsläufig mit der Qualität des Bildes zu tun, sonderne s kommt auch darauf an wie gut das Bild umgewandelt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kapzdec
07.03.2017, 14:52

...KB>Byte ...
:)

1

das die Bildergrösse weniger sind bei meinem Fotoshooting als von den Bildern die ich gemacht habe

Das kommt drauf an, wie stark die komprimiert sind und wieviel Einzelheiten scharf abgebildet werden. 

Wenn du ein Bild hast, wo jeder einzelne Grashalm oder Kieselstein deutlich zu sehen ist, das hat dann wesentlich mehr MB, als eines das nur ein Gesicht zeigt und der Hintergrund ist einfarbig oder völlig unscharf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

grundsätzlich ist Kilo (Tausend) kleiner als Mega (Million), eben so wie 1 kleiner als 10 ist.

Durch verschiedene Kompressionsverfahren (JPEG ist sicher eines der bakanntesten) können Bilder trotz gleicher Pixelanzahl unterschiedlich viel Speicherplatz benötigen.

Allerdings verstehe ich deine Frage nicht; du fragst nach der Qualität eines Bildes und lieferst nur quantitative Angaben. Nur anhand einer Dateigröße auf die Qualität zu schließen geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 MB sind das Zehnfache der Größe von 1 MB. 1024 KB sind 1 MB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Byte und 1000 Byte sind ein Kilo(kilo=1000)Byte und 1000 Kilobyte sind ein mega(mega =Millionen) Byte also sind 10 Megabyte größer als ein Megabyte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wastedlive
07.03.2017, 14:45

ja, aber bis ich das mit diesen 100 Zahlen checke kann man mir doch einfach sagen, ob es stimmz das ein Foto bessere qualität hat wenn es 10 mb hat als ein foto wenn es 2 mb hat???

0
Kommentar von Bloodwork133
07.03.2017, 14:50

Sie haben gefragt und er hat geantwortet. Also zeigen Sie sich dankbar und pflaumen ihn nicht an!

0
Kommentar von Gawithsilver
08.03.2017, 13:14

da steht doch in der letzten Zeile dass ein Megabyte kleiner ist als 10 und das ist auch logisch

0

Was möchtest Du wissen?