Welches Foto für den BF17 Führerschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ein biometrisches Bild nehmen :)

0

Hallo diddi

Ich finde i.wie im Internet 1000 BF17-Seiten, aber nirgendwo steht was dazu...

du solltest auf die Webseite deiner Fsst/ Landratsamtes/ Amt für öffentliche Ordnung usw.. gehen, denn da steht was du benötigst.

oder, noch einfacher, schau in die FeV, denn da steht:

(3) Dem Antrag sind folgende Unterlagen beizufügen:

1. ein amtlicher Nachweis über Ort und Tag der Geburt,

** 2. ein Lichtbild, das den Bestimmungen der Passverordnung vom 19. Oktober 2007 (BGBl. I S. 2007, 2386), die zuletzt durch Artikel 1 der Verordnung vom 25.10.2010 (BGBl. I S.1440) geändert worden ist, entspricht,**

1. bei einem Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis der Klassen AM, A1, A2, B, BE, L oder T eine Sehtestbescheinigung nach § 12 Absatz 4 oder ein Zeugnis nach § 12 Absatz 5,

2. bei einem Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis der Klassen C, C1, CE, C1E, D, D1, DE oder D1E ein Zeugnis oder Gutachten über die körperliche und geistige Eignung nach § 11 Absatz 9 und eine Bescheinigung oder ein Zeugnis über das Sehvermögen nach § 12 Absatz 6,

3. bei einem Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis der Klassen A, A1, BE, L, M oder T der Nachweis über die Teilnahme an einer Unterweisung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen, bei einem Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis der Klassen C, C1, CE, C1E, D, D1, DE oder D1E den Nachweis über die Ausbildung in Erster Hilfe,

4. bei einem Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis der Klassen D, D1, DE und D1E ein Führungszeugnis nach § 30 Absatz 5 Satz 1 des Bundeszentralregistergesetzes

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV21.htm

Kann man mit einem BF17 Führerschein mit 18 alleine fahren?

Also ich hab vor ein paar wochen meinen Führerschein gemacht und zu dem Zeitpunkt war ich noch 17. Dann konnte ich mit dem BFab 17 mit meinen Eltern fahren, aber inzwischen bin ich 18 und hab immer noch den BF17 F. Das dauert noch eine Weile bis ich mir meinen richtigne abholen kann weil das Str.verkerhrsamt halt lahm ist....Kann ich denn mit dem BF17 jetzt auch alleine fahren wenn ich den Perso dabei hab? Ich hab voll verschiedene Meinungen gehört ich will aber nachher auch nicht das mit endgültig der Führerschein abgenommen wird weil ich es nicht durfte!

...zur Frage

Bild für Führerschein ändern?

Ich habe vor einem drei viertel Jahr mit 16 Jahren meinen Führerschein beantragt und musste dafür ein Passfoto und weiter Unterlagen einreichen. Ich habe jetzt meinen B17 Führerschein und kriege erst im Dezember meinen richtigen Führerschein mit dem Bild. Mein Bild was ich damals eingereicht habe war schon etwas älter und ähnelt mir überhaupt nicht mehr(außerdem sehe ich darauf schrecklich aus). Außerdem musste ich letztens ein Passfoto für meinen Personalausweis machen. Jetzt ist meine Frage, ob ich zum Verkehrsamt gehen kann und das andere Bild einreichen kann, damit ich dann im Dezember auf meinem richtigen Führerschein ein anderes Bild habe?

...zur Frage

Wann und "wie" bekomme ich meinen "richtigen" Führerschein, nach bf17?

bald ist es soweit: ich werde 18, jetzt fehlt eben nur noch mein führerschein, bzw der richtige und nicht den rosa lappen vom bf17! ich hab mal ein wenig recherchiert und überall steht etwas anderes, aber nichts informatives bei bf17 führerscheinen in BW. kann mir jemand sagen wie das läuft, muss ich zur führerscheinstelle (da wo man perso abhohlt?) und dann dort nochmal beantragen, oder bekomme ich den zugeschickt?? (fahrschule hat jah schon ein biometriches bild und unterschrift etc.)

danke

...zur Frage

BF17 zu richtigen Führerschein - wann Lieferung? Wie lange BF17 haltbar?

Moin, ich habe jetzt schon seit gut 3 Monaten den lila BF17 Schein und habe auch beantragt (gegen Aufpreis), dass mir mein richtiger Führerschein zum 18. Geburtstag geschickt wird.

Ich werde am 27.12. volljährig und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen, wann der richtige Führerschein geliefert wird ?

Und wie lange ist der lila Zettel "haltbar" ? Kann ich auch nur mit dem und Perso alleine fahren, wenn ich 18 bin?

Wohnort übrigens in Thüringen.

...zur Frage

BF17 egal mit welchem Auto fahren?

Ich mache gerade meinen Führerschein, BF17. Soviel ich weiß muss ich bei der Versicherung Bescheid sagen, dass es von mir auch gefahren wird und man muss mehr zahlen. Stimmt das? Und ist man das an dieses Auto gebunden oder kann man auch andere Autos fahren?

Freue mich auch Antworten

...zur Frage

Passfoto für Führerschein älter als ein halbes Jahr?

Hallo, ich hatte meine Theorieprüfung im September 2016 und da musste ich auch das Passfoto abgeben. ich bin 2 mal durch die praktische durchgefallen und habe morgen (November 2017) nochmal die Praktische Prüfung. Die bei der Fahrschule haben gesagt, dass das Foto nur ein halbes Jahr alt sein darf und ich ein neues abgeben soll. Im Internet steht allerdings, dass ich das Foto spätestens 2 Wochen vor der Prüfung abgeben muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?