Welches Foto für den BF17 Führerschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ein biometrisches Bild nehmen :)

danke:)dachte ich mir:)

0

Hallo diddi

Ich finde i.wie im Internet 1000 BF17-Seiten, aber nirgendwo steht was dazu...

du solltest auf die Webseite deiner Fsst/ Landratsamtes/ Amt für öffentliche Ordnung usw.. gehen, denn da steht was du benötigst.

oder, noch einfacher, schau in die FeV, denn da steht:

(3) Dem Antrag sind folgende Unterlagen beizufügen:

  1. ein amtlicher Nachweis über Ort und Tag der Geburt,

** 2. ein Lichtbild, das den Bestimmungen der Passverordnung vom 19. Oktober 2007 (BGBl. I S. 2007, 2386), die zuletzt durch Artikel 1 der Verordnung vom 25.10.2010 (BGBl. I S.1440) geändert worden ist, entspricht,**

  1. bei einem Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis der Klassen AM, A1, A2, B, BE, L oder T eine Sehtestbescheinigung nach § 12 Absatz 4 oder ein Zeugnis nach § 12 Absatz 5,

  2. bei einem Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis der Klassen C, C1, CE, C1E, D, D1, DE oder D1E ein Zeugnis oder Gutachten über die körperliche und geistige Eignung nach § 11 Absatz 9 und eine Bescheinigung oder ein Zeugnis über das Sehvermögen nach § 12 Absatz 6,

  3. bei einem Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis der Klassen A, A1, BE, L, M oder T der Nachweis über die Teilnahme an einer Unterweisung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen, bei einem Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis der Klassen C, C1, CE, C1E, D, D1, DE oder D1E den Nachweis über die Ausbildung in Erster Hilfe,

  4. bei einem Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis der Klassen D, D1, DE und D1E ein Führungszeugnis nach § 30 Absatz 5 Satz 1 des Bundeszentralregistergesetzes

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV21.htm

Kann man mit einem BF17 Führerschein mit 18 alleine fahren?

Also ich hab vor ein paar wochen meinen Führerschein gemacht und zu dem Zeitpunkt war ich noch 17. Dann konnte ich mit dem BFab 17 mit meinen Eltern fahren, aber inzwischen bin ich 18 und hab immer noch den BF17 F. Das dauert noch eine Weile bis ich mir meinen richtigne abholen kann weil das Str.verkerhrsamt halt lahm ist....Kann ich denn mit dem BF17 jetzt auch alleine fahren wenn ich den Perso dabei hab? Ich hab voll verschiedene Meinungen gehört ich will aber nachher auch nicht das mit endgültig der Führerschein abgenommen wird weil ich es nicht durfte!

...zur Frage

Bild für Führerschein ändern?

Ich habe vor einem drei viertel Jahr mit 16 Jahren meinen Führerschein beantragt und musste dafür ein Passfoto und weiter Unterlagen einreichen. Ich habe jetzt meinen B17 Führerschein und kriege erst im Dezember meinen richtigen Führerschein mit dem Bild. Mein Bild was ich damals eingereicht habe war schon etwas älter und ähnelt mir überhaupt nicht mehr(außerdem sehe ich darauf schrecklich aus). Außerdem musste ich letztens ein Passfoto für meinen Personalausweis machen. Jetzt ist meine Frage, ob ich zum Verkehrsamt gehen kann und das andere Bild einreichen kann, damit ich dann im Dezember auf meinem richtigen Führerschein ein anderes Bild habe?

...zur Frage

Darf man Ohrringe auf dem Passfoto tragen?

ich will mir jetzt einen perso machen lassen.. was muss ich beim Foto alles beachten !? kann ich Ohrringe tragen ? (kleine kugeln.. keine großen meine ich)

...zur Frage

Sperrfrist aus Deutschland bei Führerschein in EU Land auch gültig?

Hallo Liebe Mitglieder von gutefrage.net :)

mal ein Paar Fragen an die Führerschein Fachleute hier :)

ich habe in Deutschland meinen Führerschein verloren Sperrfrist und MPU fällig. Da ich ohne Führerschein mein Beruf nicht mehr ausüben kann überlege ich in ein EU Land auszuwandern und auch dort zu Bleiben, wohnen und dort die 185 Tage Wohnsitz nachweisen. Jetzt meine Frage ist es möglich das ich dort meinen EU Führerschein machen kann ? Ihr braucht mir jetzt nicht kommen mit das bringt dir nichts da du in Deutschland nicht damit fahren kannst. Das ist mir schon klar da ich eine MPU offen hab in Deutschland. Aber darf ich dann in dem Land z.b. Östereich nach diesen 185 Tagen fahren? Oder wird er mir nicht ausgehändigt da diese Sperrfrist Europaweit gilt ? Falls es nicht möglich ist wie schaut es aus wenn ich einen Internationalen Führerschein in einem nicht EU Land mache wie z.b USA ich weiß das ich es dort mit einem J1 Visum kombinieren muss. Der Führerschein ist ja auch in der EU anerkannt oder?

Freue mich auf eure Antworten :)

blöde Kommentare wie Selber Schuld oder dir sollte man nirgendwo mehr den Führerschein geben. Könnt ihr euch bitte Sparen ich habe mein Fehler eingesehen Lebe momentan komplett auf Abstinenz und möchte nur noch meine Existenz retten. :)

...zur Frage

Wann und "wie" bekomme ich meinen "richtigen" Führerschein, nach bf17?

bald ist es soweit: ich werde 18, jetzt fehlt eben nur noch mein führerschein, bzw der richtige und nicht den rosa lappen vom bf17! ich hab mal ein wenig recherchiert und überall steht etwas anderes, aber nichts informatives bei bf17 führerscheinen in BW. kann mir jemand sagen wie das läuft, muss ich zur führerscheinstelle (da wo man perso abhohlt?) und dann dort nochmal beantragen, oder bekomme ich den zugeschickt?? (fahrschule hat jah schon ein biometriches bild und unterschrift etc.)

danke

...zur Frage

BF17 zu richtigen Führerschein - wann Lieferung? Wie lange BF17 haltbar?

Moin, ich habe jetzt schon seit gut 3 Monaten den lila BF17 Schein und habe auch beantragt (gegen Aufpreis), dass mir mein richtiger Führerschein zum 18. Geburtstag geschickt wird.

Ich werde am 27.12. volljährig und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen, wann der richtige Führerschein geliefert wird ?

Und wie lange ist der lila Zettel "haltbar" ? Kann ich auch nur mit dem und Perso alleine fahren, wenn ich 18 bin?

Wohnort übrigens in Thüringen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?