welches Formular der Arbeitsagentur wird für eine Trainingsmaßnahme gebraucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf Montag sofort bei der Arbeitsagentur an und erkläre ihnen deine Situation. Dann kannst du es auch nachreichen. Wichtig ist nur, dass sie es wissen. Sonst kann passieren, dass sie das ausgedruckte Formular nicht akzeptieren, weil die Notizen vom Amt nicht drauf sind.

Richtig, diese Vordrucke aus dem Netz sind immer so eine Sache. Ich würde am Montag dann eben beim Amt aufschlagen und mir eben dieses Formular geben lassen. Danach würde ich dies der Chefin zum ausfüllen geben und ann dem Amt zurück schicken.

Das prolem ist daß ich das Formular gar nicht am Montag der Chefin geben könnte, da der Haupsitz fast 70 km entfernt liegt und die Trainingsmaßnahme am Montag ja losgeht und diese gar nicht dort stattfindet

0
@mystery2726

OK, dann den Tipp von Shane auf jedefall berücksichtigen. Du mußt auf jedenfall am Montag beim Amt Bescheid geben. Nachreichen kannst du dieses Formular tatsächlich, nur dauert dies halt dann fast den ganzen August.

Und auch mit dem Telefonieren ist das immer so eine sache, denn manchmal kann sich niemand mehr an deinen Anruf erinnern. Und dann gibt es meist ein großes Tam Tam.

Daher würde ich trotzdem am Montag hingehen und mir einen Zettel geben lassen wo eben draufstehen sollte, das ich eben diese Verändernung meiner Situation mitgeteilt habe und dies dann mit einem Stempel Unterschreiben lasse. Dann hast du wenigstens was in der Hand.

0

3 Zimmer Wohnung 5 Personen - Azubi Umzug brauche dringend Rat/Hilfe?

Hallo Leute,

an wenn sollte ich mich wenden wenn ich Unterstützung vom Amt benötige?

Unsere Wohnung ist zu klein und ich muss auf den Boden im Zimmer meines kleinen Bruders schlafen. Meine Eltern schlafen im Wohnzimmer und meine große Schwester hat Ihr eigenes Zimmer.

Ich will mit meinem besten Freund eine 2er WG gründen. Es ist einfach zu eng in der Wohnung meiner Eltern. Meine Ausbildung unter diesen Umständen zu schaffen ist einfach unmöglich. Ich kann nicht richtig lernen oder mal 30 Minuten einen Bericht schreiben. Das totale Desaster. Ich (22) erhalte folgende Leistungen: 520€ Ausbildungsvergütung 300€ Aushilfe 180€ Kindergeld

Für die Miete muss ich im besten Falle 350-400€ zahlen, wenn wir dann mit meinem Freund eine Wohnung finden sollten die nicht über 700€ Warm kostet. Das kommt aber sehr sehr selten vor (wohne in einer Großstadt). Hier kostet eine 2 Zimmer-Wohnung Mindestens 650-700€ und das in den besten Fällen mit Heizkosten in den Nebenkosten. Gibts es den keine Möglichkeit irgendwie Hilfe zu erhalten aufgrund der Lebenssituation. Meine Eltern haben einige Immobilien und erhalten Miteinahmen und das ist hierbei einfach das Problem. Das Amt würde gerade aus diesem Grund sich weigern mir zu helfen. Und meine Eltern wollen damit auch nichts zutu haben, weil es in der altmodischen Kultur meiner Eltern eine Schande ist wenn der Sohn vor der Ehe auszieht (Schwachsinn)

Ich habe halt noch andere Ausgaben: ca.200€ Tankausgaben 20€ Handyvertrag, 15€ Internt u. Telefon 150-200€ Fürs essen

etc.

...zur Frage

wie soll ich mich als filialleiterin verhalten?

vor 9 Monaten wurde ich als in einer Bäckereifiliale (einer großen Bäckereikette) als Filialleiterin ohne vorherige Berufserfahrung angestellt. Ich denke daß ich bisher gute Arbeit geleistet habe. Schon vor meinem Anfang dort hat die Filiale rote Zahlen geschrieben. Jetzt haben die obersten Chefs die ganzen Zwischenschichten die uns dort helfen, gestrichen wegen zu schlechter Umsätze. So arbeiten nur meine Vertretung und ich dort Vollzeit und schmeißen den Laden zu zweit. Meine Vertretung ist ein richtiger Stinkstiefel die an allem rummeckert und jetzt durchdreht weil wir während unserer Schichten bis zu 7,5 Stunden alleine im Laden stehen. Sie will sich deswegen jetzt ganz oben beschweren. Ich bin da im Moment zweigeteilt. Einerseits hat sie recht, andererseits ist es alleine durchaus zu schaffen. Dazu kommt daß mein Vertrag in 3 Monaten ausläuft und ich finanziell darauf angewiesen bin daß dieser verlängert wird, da ich auch Familie habe. Die Kollegin hat mir unter 4 Augen gesagt daß wenn nichts sich ändert, daß sie krank macht nächste Woche. Aber gerade da habe ich genehmigten Urlaub, da ich meine krebskranke Mutter pflegen muß. Wie soll ich mich verhalten? es ist nicht meine Art jemanden anzuschwärzen, aber ich bin nun mal auch Filialleiterin und diese Kollegin hat mich schon des öfteren hängen gelassen.

...zur Frage

Daten an Dritte weitergeben?(Zeitarbeit)

Hallo wollte mal fragen ob das Arbeitsamt meine Kontaktdaten an dritte(Zeitarbeitsfirmen) weitergeben darf?

Ist bei mir so gelaufen bekam einen Brief von einer Zeitarbeitsfirma weil ich momentan Arbeitslos sei haben sie von meiner zuständigen Agentur für Arbeit ein Vermittlungsvorschlag bekommen?

Frage dürfen die einfach meine Kontaktdaten bzw. Lebensläufe ohne meine Einwilligung weitergeben?

...zur Frage

Montag Vorstellungsgespräch?

Ich habe montag ein Vorstellungsgespräch in der kita weil ich dort ein Praktikum machen möchte. Es kann sein das ich ein Probearbeiten machen muss, jedoch fahre ich am dienstag bis zum letzten ferientag in den urlaub und kann deshalb nicht. Ist das schlimm?

...zur Frage

Ab wann übernimmt die ARGE die Kosten für eine Wohnung?

Hallo, Ich komme aus NRW und bin jetzt 20 Jahre alt und werde schon in 2 Monaten 21. Ich lebe noch bei meinen Eltern, will aber so schnell wie möglich weg von hier, da ich es nicht mehr aushalte. Ich habe momentan nur 2 Nebenjobs, die nicht feste sind, keinen Schulabschluss und keine Ausbildung. Meine Frage ist jedenfalls, ab wann ich ein "Anrecht" darauf habe, dass mir eventuell die ARGE eine Wohnung finanziert, oder zumindest sich an einen Teil der Miete beteiligen würde? Muss ich dafür irgendwas bestimmtes machen, bspw. zur Schule zur gehen oder in der Ausbildung zu sein?

Ich freue mich sehr über jede positive und ernstgemeinte Frage!

...zur Frage

Musik Park Pforzheim u18 Formular Vater kann nicht unterschreiben im Urlaub was tun?

Also ich wollte wissen was ich machen kann wenn mein Vater im Urlaub ist (Eltern getrennt) und ich laut Formular eine Unterschrift von ihm brauche? http://mp-pf.de/download.php?do=download&id=12918

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?