welches format müssen lieder(mp3) haben,um sie auf einen rohling(CD) zu brennen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

.cda ist das Format auf AudioCDs. Du kannst z.B. mit DeepBurner einfach eine AudioCD erstellen.

Wenn Du mp3's brennen wilst, mußt Du eine Daten-CD brennen. Diese können nur auf Mp3-fähigen Geräte abgespielt werden.
Wenn Du eine CD brennen willst, die alle Player abspielen können, mußt Du eine Audio-CD brennen. Dabei wird z.B. eine mp3 in eine Audio Datei gewandelt. Bei dem Betriebssystem Windows heißt dieses Dateiformat cda.
LG murkeltimo

Du kannst auch mp3 auf cd`s brennen laufen dann nur auf CD Playern die das unterstützen

voodoo123 16.10.2010, 16:22

Das stimmt. Man kann theoretisch auch .wav oder .ogg auf CD's brennen, sofern der Player das Format unterstützt. Die allermeisten unterstützen jedoch nur .cda einige noch .mp3.

0

das kommt auf deine Brennsoftware drauf an

brennen kannst du ja prinzipiell alles...

Wenn du ne Audiocd machen willst, dann musst du dem Brennprogramm sagen dass das eine Audiocd sein soll - dann wandelt er die MP3s selber in Audio um

Was möchtest Du wissen?