welches format kann jeder dvd player abspielen? geht avi?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also es kommt auch darauf an, mit welchem Codec AVI´s umgewandelt wurden. Manche wandeln in einem so blöden Format, das dies kein Player ausser ein PC lesen kann. Das häufigste und einfachste Tool was kostenlos ist, ist Auto GK. Auto Gordian Knote. Das gibt es auch in deutsch. Weitere in deutsch sind DVD FAB6, Clone DVD mobile, DIVIX Converter... Aber als Anfänger probiere es mal mit AutoGK. Fast jeder neue Player kamm MPEG4 also AVI oder DIVIX lesen, wobei DIVIX ja ein Schutzname ist von der Fa. DIVIX und bei manchen Playern eine gebürenpfl. Freischaltung dafür erforderlich ist.

Das richtige Format was auch DVDs beinhalten ist .vob das kann er aber nur lesen wenn du ein Standart Konfirme Videodvd brennst und dafür brauchst du Authoringh Software zb Nero Vision aus der Nero Vollversion

guck doch einfach drauf, wenn da was steht von wegen divx mp4 usw dann kann er avi auch abspielen ;)

Redgirlfan 24.01.2010, 13:34

Nur wann das Avi Divx codiert ist

0

avi und mp4 sollten immer gehn

Was möchtest Du wissen?