welches format ist besser zum speichern für video-clips: flv oder mp4?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir MP4, FLV ist mesitens als Youtube Video Format gewandet. MP4 oder MPEG besitzt wenig Platz , MKV und H264 haben höhere Bild und Ton Qualität. Vergleichsweise hat MP4 bessere Bild Qualität und wenig Größe als FLV, besonders können die meisten Handy Video in MP4 Format unterstützen und abspielen. Oder du kannst einen Audio Converter benutzen und Video in andere Formate umwandeln, die detraillierte Information kannst du auf dieser Webseite mal bekommen. http://www.aiseesoft.de/audio-converter/ Viel Glück.

danke für die vielen zusatzinformationen. jede einzelne hilft mir weiter :-)

0

Am besten ist MP4, die meisten Player und Handys arbeiten damit und flv wird von keinem Handy unterstützt.

Kann ich nur zustimmen!

0

ok, danke. dann weiß ich bescheid.