Welches Flugzeug wird die Lufthansa für einen Flug von Düsseldorf nach Frankfurt einsetzten?

9 Antworten

Planmässig benutzen Airlines auf diesen Routen/Distanzen kleine Flugzeuge wie z.B den Airbus A320. 

Lufthansa tut dies ebenfalls. Auf so einem Flug wirst du mit grosser Wahrscheinlichkeit eine A320 antreffen. (Evt. auch A321,A319)

 B727. Ach nein, das war zu meiner Zeit ;-)

Warum schaust Du nicht enfach in den LH-Flugplan? 

Vermutlich gar keines, da man von Düsseldorf nach Frankfurt mit dem ICE gerade einmal zwei Stunden braucht. Auch, wenn du das Ticket z.B. bei Lufthansa buchst (was man machen kann), fährst du dann im ICE, allerdings Erste Klasse.

Stimmt nicht ganz. ICEs mit LH-Flugnummer werden in der 2. (Y) und 1. (J/F) angeboten. 

0

Cockpit Besuch Lufthansa?

Hallo, Meine Frage ist ob es möglich ist das ich kommenden Samstag auf meinem Flug von Berlin nach Düsseldorf ins cockpit komme? Während oder nach dem Flug, ich habe auch noch von meinem Praktikum beim Flughafen Köln/Bonn ein Luftfahrtsicherheitszeugnis oder sowas ähnliches ;)

Würde mich über Antworten freuen :-)

Lg Tim

...zur Frage

Warum gehen die (Linien)Flüge nicht über die Antarktis auch wenn es teilweise der direkteste und schnellste Weg von A nach B wäre?

Alles oben beschrieben

...zur Frage

Wie finde ich herraus ob mein E-Flug Ticket auch wirklich bei der Airline gebucht ist?

Ich habe mir bei Fluege.de einen flug von Frankfurt nach Wien gebucht. Ich habe nach der bezahlung eine Ticketnummer per email bekommen. Gibt es irgendwelche möglichkeiten zu prüfen ob die ticketnummer auch wirklich kein " fake " ist? Die Fluggeselschaften sind Austrian Airline und Lufthansa. Bringt es was bei der Service hotline von Lufthansa anzurufen? Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten

...zur Frage

Lufthansa-Pilot werden trotz Sehschwäche?

Hallo, ich möchte bald Pilot werden, aber ich bin Kurzsichtig (-2,75) und trage eine Brille.In den Voraussetzungen bei der Lufthansa steht, dass man nur bis zu -3,0 haben darf. Da ich aber erst 14 bin und sich meine Sehstärke noch mit Sicherheit ändern wird, habe ich ein wenig Angst davor, dass ich nicht Pilot werden kann, wegen der Sehschwäche halt. Also, wie kann ich verhindern, dass sich meine Sehstärke erhöht. Am Besten wäre sogar wenn es eine Möglichkeit gebe meine Sehstärke zu verbessern, sofern dies möglich ist?

...zur Frage

Pilot bei der Lufthansa werden?

Hallo,

zu mir, ich bin 16 (nächsten Monat 17) Jahre alt und besuche momentan ein Gymnasium.

Seitdem ich klein bin, bin ich fasziniert vom fliegen, da ist es natürlich naheliegend, dass ich den Wunsch habe Pilot zu werden (am liebsten natürlich bei der Lufthansa).Ich habe mich natürlich schon mehrfach über die Voraussetzungen dafür informiert und festgestellt, dass ich eigentlich alle dafür notwendigen Voraussetzungen erfülle.

Ich bin deutscher Staatsangehöriger und besitze, selbstverständlich, einen uneingeschränkten Reisepass, weiterhin bin ich diszipliniert, teamfähig, verantwortungsbewusst und zuverlässig. Ich bin in einer guten körperlichen Verfassung und werde wahrscheinlich nächstes Jahr mein angestrebtes Abitur mit einem Durchschnitt zwischen 1,4 und 1,8 abschließen. Ich bin außerdem (sehr) gut in Englisch, Mathe und Physik.

Das einzige Problem ist, dass ich Brillenträger bin (-4,5 Dioptrien), laut Lufthansa ist es möglich mit bis zu -3 Dioptrien, mit einer zusätzlichen Prüfung sogar bis -5 Dioptrien, Pilot zu werden, ich befürchte jedoch, dass meine Augen sich, bis ich ausgewachsen bin, noch weiter verschlechtern, es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass sie wieder besser werden, was ich aber, in Anbetracht der Tatsache, dass auch die Augen meiner Mutter, welche bei ihr im selben Alter begannen sich zu verschlechtern wie bei mir, sich auch bis sie ausgewachsen war immer weiter verschlechterten, auf -6 Dioptrien.

Nun meine Frage: Glaubt ihr es ist möglich auch mit schlechteren Werten als den von der LH angegebenen Werten Pilot zu werden, oder wisst ihr vielleicht eine andere Airline, eventuell auch im Ausland, bei der es mit den besagten Werten möglich ist Pilot zu werden?

Ich bedanke mich im schon einmal im Voraus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG,

John

...zur Frage

Flugbegleiter bei Lufthansa Vergünstigungen?

Hallo zusammen, Ich überlege jetzt schon seit langem, mich bei Lufthansa als Flugbegleiter zu bewerben. Da ich in Düsseldorf wohne, müsste ich dann immer nach Frankfurt oder München pendeln. Da ich mit dem Flugzeug von DUS am schnellsten in Frankfurt bzw. München sein würde, wäre das Flugzeug meine erste Wahl zum pendeln. Würde ich als Mitarbeiter bei Lufthansa vergünstigte Tickets bekommen, um zu meiner Base zu kommen?

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?