Welches Flugzeug von Frankfurt nach Island?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"weiß jemand was da wohl für eine Maschine benutzt wird?" 

Ja, die Flugzeugeinsatzplanung, aber auch erst kurz vorher. Kann ja sein, dass die geplante Maschine nicht verfügbar ist, und dann? 

Da aber die Flotte aus B757 aus 26 (25 B757-200, 1 B757-300), die der B767 aber nur aus 4 Maschinen besteht (siehe Seite der Iclandair), ist die Wahrscheinlichkeit groß, mit einer B757 zu fliegen. 

Am einfachsten ist es doch, kurz (2-3 Tage) vor dem Flug mal den Flugplan zu checken. 

Normalerweise Boeing 757. Vereinzelt kommen zu grossen Flughäfen wie Frankfurt oder Amsterdam auch die grösseren Boeing 767 zum Einsatz. Ob dies in deinem Fall zutrifft, kann man aber nicht sagen, ohne Flugnummer und Abflugtage zu wissen.

Ein Weg zum's rausfinden: du gehst auf einer Suchmaschine wie kayak.com und suchst nach Flügen Frankfurt-Keflavik an den Tagen an denen du fliegst. Filtere dann nach Icelandair und suche dir die passenden Abflugzeiten oder Flugnummern, die mit deinen Flügen übereinstimmen. Dann kannst du unten den Reiter Details einblenden anklicken; da steht dann der genaue Flugzeugtyp.

Wenn du Glück hast, erwischst du vielleicht sogar die "Hekla Aurora" - eine 757 mit wunderschöner Nordlicht-Bemalung:

http://blog.inf.ed.ac.uk/atate/files/2015/07/Icelandair-Hekla-Aurora.jpg

Manchmal habe ich das dumpfe Gefühl, die haben nur Boeing 757.

Nein, im Ernst. Ich habe schon öfters bei flightradar24 gesehen, dass die B757 auf die Strecke einsetzen.

Üblicherweise steht der Flugzeugtyp doch im Flugplan der Fluggesellschaft und damit schon bei Buchung fest. IcelandAir gibt die Details zum Fluggerät auch gleich bei der Buchung aus. Falls verpasst, in die Bestätigung schauen.

Das kannst Du mit Deiner Flugnummer im Internet nachgucken.

Ich weiß nur, daß auch bei Icelandair die Passagiermaschinen mit Sitzen ausgestattet sind. Man braucht nicht zu stehen.

Vielleicht erfährst Du auf deren Webseite -sofern die eine haben- weitere Einzelheiten.

Was möchtest Du wissen?