Welches Flugzeug ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

A350-900 27%
A380 23%
B737 Familie 15%
B747 12%
A320 Familie 12%
A220 Familie 8%
A330 4%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
A220 Familie

Sehr, sehr schwierig.

Ich denke mal die A220 Family.

Cockpittechnisch und auch auf Passagier-Seite finde ich die sehr schön. Viel Platz, modern, frisch, neu, einfach sehr hübsch gebaut. Die werde ich voraussichtlich dann in 2 Jahren auch selbst fliegen, schade dass die sich bislang noch nicht so etablieren konnten.

Kurz darauf folgt dann die 747 und dann der A380. Die 747 aufgrund ihrer Geschichte - sehr viel erlebt, sehr lange Marktführer gewesen und nach einigen überarbeiteten Versionen immernoch ein sehr relevantes Flugzeug. Der A380 ist einfach eine Meisterleistung, nur leider nicht rentabel. Trotzdem ein tolles Flugzeug mit wahnsinnig spannenden Innovationen!

Den A330 finde ich eher langweilig, der A350 ist schick aber eben auch eher, nunja, langweilig, die A320 Family ist auch eher so Standard und die 737 gefällt mir persönlich irgendwie nicht so sehr, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
B737 Familie

Ich bin so ein totaler MS Flightsimulator Freak und fliege seit vielen Jahren meistens die 737. Die ist mir auch real eine der liebsten, hat für mich die klassischsten Proportionen und eine schöne Cocpitlinie.

Wenn ich bei uns in Frankfurt an der 05 stehe, freue ich mich immer über jede MD-11 die startet. Die hat noch so einen tollen, echten, bösen Flugzeugsound. Die hören wir bei uns daheim noch im Gläserschrank, wenn sie schon auf 4000 Fuß ist. Dagegen ist ein A380 praktisch kaum zu hören...

A320 Familie

Von den Verkehrs Flugzeug der A320neo da ich den im Simulator fliege. Von GA mag ich die Beechcraft Bonanza G36 am liebsten, da ich in dieser schonmal vorne mitteflogen bin!

A380

Abgesehen davon, dass es keine A220-Familie gibt, sondern nur eine A320-Familie (A318, A319, A320, A321) finde ich viel wichtiger, wie der Komfort und Service ist.

Und der hat ja bekanntlich nichts mit dem Flugzeugtypen zu tun, sondern nur mit der Fluggesellschaft.

@VortexDani

Einen Flugzeuftypen als "Family" zu bezeichnen, von der es lediglich zwei Unterversionen gibt (A220-100 und A220-300) ist deutlich ueberzogen.

Denn dann waere jedes der genannten Flugzeuge eine "Family". Abgesehen von der A380 sind naemlich alle vom FS genannten Flugzeugmuster - ausser A380 und A220 - in mindestens 3 Versionen erhaeltlich.

0
@Schaible

Ich bin da ganz bei dir, aber wenn Airbus meint das so einzuteilen... der FS war ja bei einigen Auswahlmöglichkeiten recht inkonsequent

0
@Schaible

Airbus bezeichnet scheinbar alles, wovon es mindestens zwei Versionen je Kategorie gibt, als Family

0
@VortexDani

Mag ja peinlicherweise sein, auch wenn mir als Vielfliege nur die A320 Familie gelaeufig ist, was auch Sinn macht....

Aber warum hat dann der Fragensteller die A350 und A380 nicht als "Familie" deklariert?????

0
@Schaible

Das hatte ich mich auch gefragt, warum der FS da inkonsequent war... und Boeings erfolgreichsten Typ ausgeschlossen hat ^^ aber die Plattform ist auch nicht für User, die auf Genauigkeit achten, bekannt :D

Ich hatte komplett vergessen, wie viele Modelle es z.B. bei der A340 Familie gab... bin auch nur mit den -600 geflogen, wenn ich mich richtig erinnere

0
@VortexDani

Gebe Dir recht... Bin mit allen aufgezeigten Flugzeugtypen schon zigfach geflogen und vielen weiteren... Und kann nur betonen, dass es auf die Airline ankommt und nicht auf den Flugzeugtypen.

1
@Schaible

Meinen Neid hast du, ich bin zwar nicht ganz selten geflogen, aber dann so gut wie immer maximal auf einer Reise im Jahr (insg. 4 Flüge). Leider konnte ich weder die Jumbos noch die triple7 erleben :( Wäre ich letzten Sommer nicht woanders zugesagt verhindert gewesen, hätte ich wenigstens mal eine 777 (Turkish) und 747-400 (Wamos) erleben können - und sogar kostenlos...

0

Mig25

Schnellstes, in Serie gebautes Flugzeug (unter Verwendung eines TL Triebwerkes) seit Beginn der Luftfahrt.

Was möchtest Du wissen?