Welches Flugzeug hat das größte cockpit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, ein Cockpit ist so gebaut, dass man, wenn man innerhalb der normalen Grenzen für die Körpergöße bleibt, alles bedienen kann (wär ja auch etwas gefährlich). Es gibt allerdings Flugzeuge, da geht es etwas enger zu, gerade bei den kleinen Mustern. Das ist vielleicht beim Hinsetzen und Aufstehen aus dem Sitz etwas hinderlich. Zu bedienen müssen aber alle sein.

Hm Ich denke das hier die Fähigkeiten des Piloten entscheidend sind und nicht die Größe. Außerdem haben ja die Airlines und das Militär ja bestimmte Richtlinien wie groß ihr Personal sein darf. Und die Konstrukteure müssen sich dann an diese Richtlinien halten. Ein typische Frage: War das Huhn oder das Ei zuerst da.

Die Antonov An225 hat ein riesiges Cockpit, wenn man den bereich für den Flugingeneur dazu zählt usw. dazu zählt :))

die A380 hat bestimmt ein sehr großes Cockpit

Was möchtest Du wissen?