welches flugzeug findet ihr als das sicherste?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es gibt kein besonders sicheres oder unsicheres Flugzeug. Sicherheit liegt in erster Linie an der Wartung. Flugzeuge, die in Europa starten und landen unterliegen so ziemlich genau den selben Wartungsvorschriften. Die Herstelle müssen in sehr aufwändigen Tests nachweisen, dass ihr Flugzeug unter allen möglichen schwierigen Bedingungen und Ausfall von Bauteilen trotzdem immer noch sicher fliegen und landen kann. Deshalb sind u.a. viele wichtige Komponenten und Systeme mindestens doppelt an Bord

Der Flugzeugtyp ist nicht so entscheidend wie die Fluggesellschaft. Es gibt einige Fluzggesellschaften , die innnerhalb der EU keine Landerechte mehr haben wegen der Schrottmaschinen , die sie fliegen. Es gibt da so eine Art 'Schwarze Liste'.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antonow_An-124 von denen ist NOCH NIE eins abgestürzt, allerdings kann man als passagier nur als "ladungsbegleiter" mitfliegen. alternativ gibt es noch die beluga, die airbus-teile durch die gegend fliegt: auch sehr sicher!

Das Sicherste ist das was Du nicht brauchst. Man steigt doch immer mit nem mulmigen Gefühl wieder ein. Ich kenne keins was das Sicherste ist.

Jetzt macht dem RechtenArm mal nicht so Angst. Fliegen ist eine sichere MEthode um von A nach B zu kommen. Flugzeugabstürze haben eben mehr nachrichtenwert als alle strassenverkehrsunfälle zusammen.

Also mach dir keinen kopf und geniess deinen Urlaub.

DP

Ein Typ ist schwer festzulegen, das liegt ja auch ganz an der Fluggesellschaft. DER A380 ist ziemlich sicher, am besten bei der Fluggesellschaft Singapur Airlines

RECHTERARM 07.07.2011, 13:14

Meine tante fliegt mit der air berlin,die ist glaube noch nie abgestürzt.

0
Ryan2210 07.07.2011, 15:37
@RECHTERARM

Air Berlin ist eine Fluggesellschaft mit einer der altersmässig, fast jüngsten Flotte aller Airlines und im Besitz von unterschiedlichem, bewährt und sicherem Fluggerät für Mittel und Langstrecken-Distanzen, sowohl von Airbus-Industries aus europäischer Produktion, wie auch von Boeing-Commercial Airplanes aus den USA. Nach Egypt dürfte AB entweder ein Airbus A320 oder eine Boeing B737 eingesetzt werden. Als seltener Fluggast ist sicher ein etwas mulmiges Gefühl normal, aber Angst braucht man auf keinen Fall zu haben, zumal bestens ausgebildetes Cockpit-Personal für alle Unwägbarkeiten ständig trainiert ist bzw.geschult wird.

0

Dein "Problem" dürfte sein, dass Flugzeuge nicht oft genug abstürzen um da schöne Statistiken zu machen.

Generell: Du bist im Flugzeug IMMER sicherer als im Auto unterwegs!

Wenn du dich dann besser fühlst, flieg nicht mit timbuktu airlines sondern vielleicht etwas Größerem ^^

Gute Reise!

Das kann man so nicht sagen. jedes Flugzeug ist so sicher, wie der mensch es bedient oder wie es gewartet wird. Deshalb fliege ich nur mit bekannten Fluggesellschaften

das das noch nie abgestürzt ist und am ältesten ist. und flugtauglich ist

Das sicherste Flugzeug fliegt nicht mehr, hatte bisher nur einen Unfall. Die Concorde

LiLiwantsGF 07.07.2011, 13:15

Unsinnige Antwort!

Neben einem A-320 hat es eine verdammt üble Quote...

0

Was möchtest Du wissen?