Welches Flies oder auch welche Dicke bei Flies eignet sich zum nähen für Topflappen, ohne sich nachher zu verbrennen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für Topflappen sollte man spezielles Vlies nehmen, welches wärmeisolierend wirkt. Z.B. InsulBright.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich für Topflappen überhaupt nicht nehmen, weil es viel zu rutschig ist. Oder meinst Du als innere Zwischenschicht, die mit den Töpfen gar nciht in berührung kommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute , du meinst die Füllschicht zwischen den Oberstofflagen , die sichtbar sind ......das kannst du doch ausprobieren - wenn sie dir zu dünn ist kannst du sie doppeln oder verdreifachen , aber grundsätzlich würde ich für Topflappen außen nur Naturfasern ( Baumwolle , Leinen ) nehmen .

Spätestens , wenn du mit Synthetikfasern im Backofen hantierst weißt du warum........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?