Welche(s) Fliege/Insekt ist das?

 - (Tiere, Natur, Insekten)

1 Antwort

Da man die Zeichnung so leider nicht erkennen kann, vermute ich Raupenfliegen -
Gymnosoma rotundatum

https://www.google.de/search?q=Gymnosoma+rotundatum&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiwo4DIo6HbAhULC-wKHfNKALMQ_AUICigB&biw=1335&bih=701

Cistogaster globosa

https://www.google.de/search?q=Cistogaster+globosa&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjsx6msqqHbAhXBDuwKHW8LA_0Q_AUICigB&biw=1335&bih=701

Baumwanzenfliegen Gymnosoma nudifrons oder andere..

https://www.google.de/search?q=Gymnosoma+nudifrons&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjC9KHeq6HbAhVC2KQKHccFAeoQ_AUICigB&biw=1335&bih=701

Die Rotgefleckte Raubenfliege wie auch die Igelfliege scheinen mir am Hinterleib zu haarig.

Faulfliege, Bohrfliegen und Taufiegen, die auch gerne ähnliches Aussehen haben wären wesentlich kleiner.

Ansonsten könntest Du einfach mal hier mal durchschauen:

http://www.insektenbox.de/zweifl.htm

http://www.naturspaziergang.de/Portrait-Seiten/Zweifluegler-Portrait-2.htm

Was ist das für ein Insekt oder Biene?

Wie oben schon gefragt, frage ich mich was das für ein Insekt ist ? Es sieht von vorne aus wie eine Fliege, jedoch wie auf dem Bild zu sehen, von hinten wie eine Art... Biene oder eben eine bienenart?

...zur Frage

Was essen Fliegen?

Ich habe mich heute gefragt was Fliegen essen. Ich glaube nicht das sie sich von Blut (vom Menschen) ernähren; denn heute saß eine ganze Weile eine Fliege auf meinem Fuß und hat weder gestochen noch gebissen. Als von was ernähren sie sich ??

LG

...zur Frage

Was ist das für eine Fliege / Insekt im Haus?

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage zu einem Insekt. Diese Fliege habe ich vor ein paar Monaten vereinzelt das erste Mal im Keller entdeckt. Heute entdeckte ich schon zwei im EG. Dieses Tier ist ca. 5 cm groß. Wer kann mir sagen was das für eine Fliege / Insekt ist? Hab so eine Fliege noch nie gesehen.

...zur Frage

Welche Fliege/ welches Insekt ist auf dem Bild?

das Insekt hat einen spitzen Kopf und ist wie eine Mischung aus dicke Stubenfliege Hummel und Wespe

...zur Frage

Was (zur Hölle) IST das?! Seltsames Insekt!

Habe gerade ein Insekt im Wohnzimmer eingefangen. Es ist eine Fliege (hat zumindest soeinen Kopf und keinen Stachel) sieht aber aus (und ist so groß wie eine Hummel) sie ist nicht 'pelzig' wie eine Hummel und hat einen weißen breiten Streifen am Hinterleib, außerdem einen hellen Streifen auf den Flügeln und daneben schwarze Punkte. sie hat kleine 'Taster' auf dem Kopf (sie sind 'behaart') und einen 'dornähnlichen' Rüssel oder so Hilfe! was ist das?!

...zur Frage

Seltames Insekt gesehen

Hey! =) Ich habe im Urlaub auf Mallorca ein seltsames Insekt gesehen. Sein Hinterleib war schwarz-gelb gestreift, die schwarzen Streifen waren dicker. Es was leicht haarig und schillerte an manchen stellen blau.

Es war etwa 4,5 cm lang und ca. 1 cm breit, außer dem war es flach. Als es losflog erzeugte es einen tiefen Brummton. Wäre schön, wenn jemand das kennt! =) Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?