Welches Fleisch wird eigentlich bei Ossobuco verwendet?

2 Antworten

Ossobuco: der Name dieser Kalbshaxe auf italienische Art bedeutet eigentlich: Kochen (mit) Loch. Die Erklaerung fuer diese merkwuerdige Benennung ich einfach: In Norditalien wird die Kalbshaxe quer in Scheiben zerteilt. Jede Haxenscheibe weist deshalb, etwa in der Mitte, ein Stueck des roehrenfoermigen Haxenknochens, des Knochens mit Loch, auf. In dem Loch befindet sich uebrigens Mark, das nicht entfernt werden darf. Die Haxenscheiben werden normalerweise in Olivenoel geschmort.

Es handelt sich hierbei um Kalbshaxen ( italienisch ). Wobei es natürlich verschiedene Arten der Zubereitung gibt. Das mit den Scheiben von Kalbshaxe kann zum Beispiel Ossobuco alla milanese(Lombardei) sein.

Warum ist Kalbfleisch teurer als Rindfleisch?

Hallo!

Warum kostet Kalbfleisch mehr als Rindfleisch? Ich weiß, dass es Qualitätsunterschiede gibt weil Kalb fettärmer und zarter ist. Trotzdem, ein Rind ist doch viel jünger und hat dementsprechend in seinem Leben weniger gefressen und nicht so lange einen Platz im Stall eingenommen wie ein Rind und müsste dementsprechend ja eigentlich günstiger sein.

Liegt es daran, dass Kälber verhältnismäßig wenig Fleisch geben? Oder daran, dass zumindest erwachsene Kühe gegebenenfalls schön Kälber bekommen und so für eine höhere Rendite gesorgt haben?

Danke für alle sinnvolllen Antworten.

...zur Frage

wie lange braucht ein 1kg Schweinelachsbraten?

ich mache heute zum ersten mal braten und hab mir ein stück schweinelachsbraten (1kg) gekauft. an gewürzen hab ich außer salz und pfeffer nix und ich hab auch keinen richtigen bräter sonder höchstens ne auflaufform. kann mir jemand sagen wie lange der braten ungefähr braucht und auf wie viel grad ich den ofen stellen muss? und kann ich den überhaupt in der auflaufform machen? und muss ich zu dem braten noch iwas zu tun oder nimmt man nur das pure fleisch? vielen dank schonmal für eure hilfe^^

...zur Frage

Nimmt man eigentlich mehr ab wenn vegetarisch lebt?

Ja ich weiss es kommt drauf an ob man viel Zucker zu sich nimmt und Bewegung dies das aber ich meine jetzt bei Menschen die sich normal ernähren und alles ob es dazu eine Statistik oder sowas gibt das man da mehr abnimmt wenn das Fleisch fehlt

...zur Frage

Warum gibt es dicke veganer?

Ich kenne eine, die lebt seit 2 Jahren vegan, ist aber etwas dick und kräftiger. Ich dachte das man als Veganer sehr wenig Auswahl hat, was man grade essen möchte. Also nimmt man ja eigentlich etwas ab, als Veganer? Also damit meine ich nicht Hungern, sondern mit Gemüse und obst.. wieso ist man nach 2 Jahren trotzdem noch so breit? Also damit meine ich sie sieht, so aus als würde sie im Monat paar mal zum McDonald's gehen. Und ich hab nichts gegen etwas mehr fett am Körper, nur es irritiert mich etwas.

...zur Frage

In welchem Alter kann man ein Kind ins Fußball-Stadion mitnehmen?

Ich wollte kürzlich meine zweijährige Tochter zu einem Fußballspiel mitnehmen. Ich dachte, das könnte man ihr schon zumuten, aber meine Frau fand es eine komplett bescheuerte Idee. Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Wann habt ihr eure Kinder zum ersten Mal mit ins Stadion genommen?

...zur Frage

Kann ich mit Nüssen zunehmen?

Ich bin habe nicht besonders viel Fleisch auf den Knochen, und ih will uuuuunbedingt zunehmen ;). Und deshalb habe ich mal eine Frage, undzwar ob man vllt von Nüssen,- und wenn ja dann von welchen zunehemen kann. Und ach ja nimmt man eigentlich mehr zu wenn man Abend etwas isst ?

Danke im Vorraus ;*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?