Welches Fleisch und welchen Käse kann ich für Cordon Bleu verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für Gourmet-Geniesser: Kalbsschnitzel mit Gruyere Käse und Schinken

Danke,wo bekommt man diesen Käse? :-)

0
@miccy

Das ist Schweizer Hartkäse! Ich denke, den gibt's bei euch sicher auch.

0

Hmm :-) Ich denke, das ursprüngliche Cordon Bleu - das Original also - wird auch mit Kalb gemacht, richtig?

0
@Heeeschen

DAS original Wiener Schnitzel wird mit Kalb gemacht, DAS ist Richtig. Ich empfehle Dir trotzdem DAS Schweinefleisch, einen guten Schinken und einen Emmentaler Käse. Probiere doch auch mal Fisch Cordon Bleu statt Fleisch. DAS wird auch paniert und schmeckt hervorragend.

0
@Heeeschen

hab sonderwochen heeeschen. vorhin hat jemand bemängelt, dass die jungend mit DAS und DASS probleme hat. deshalb schreibe ich das jetzt demonstrativ richtig und groß.

0

Ein schönes Schweineschnitzel und entsprechende Scheiben vom mittelalten Gouda. Alternativ natürlich auch Geflügelfilets gefüllt mit Gorgonzola oder Mozzarella - kommt ganz drauf an, was Du lieber magst - der Möglichkeiten sind viele :-)

Vielen Dank :-)

0

Das original Cordon bleu (blaues Band) ist Kalbsfleisch, dazu gekochter Schinken und Edamer oder Emmentaler - Käse. Achtung nicht zu herzhafte Käsesorten wie Gruyere, Parmesan oder gar Bergkäse verwenden, si machen den weichen Geschmack zu einseitig:

Danke :-)

0

Cordon bleu selbstgemacht

Hallo zusammen,

eine Frage: ich möchte am Wochenende Cordon Bleu machen und diese aber selbst füllen. Was muss ich bei der Zubereitung beachten und welchen Käse nehme ich dafür am Besten? Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man Cordon bleu frittieren?

Ich wuerde gern mal wissen wie es is cordon bleu in der fritöse zu machen, ich weis das es beim braten in der pfanne oft der käse raus kommt, und beim fritieren is es doch dan auch so oder net?

...zur Frage

Welchen Käse benutzt man am besten für Cordon Bleu?

Hallo an alle,

ich habe immer das Problem, dass nach dem Braten kein Käse mehr in den Cordon Bleus ist. Welchen Käse kann man am besten benutzen, dass am Ende auch noch welcher im Cordon Bleu ist und nicht alles heraus gelaufen ist?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Gründe dafür und dagegen Vegetarier zu werden?

Ich verzichte gerade 2 Wochen auf Fleisch (da es mir Daheim zu viel konsumiert wurde) und ich vermisse es nicht. Bin mir aber nicht sicher ob ich denn nun vegetarisch leben möchte. Fleisch ist nichts was ich brauche oder wahnsinnig gerne esse. Dennoch habe ich die Sorge, dass mir nachher bestimmte Stoffe fehlen.

...zur Frage

Leicht rohes Cordon Bleu gegessen

Hallo zusammen,

habe eben Cordon Bleu gegessen. Beim ersten Bissen hab ich noch drauf geachtet, da war alles ok. Das zweite Stück war dann abr noch zur Hälfte roh, total rosa... aber eben weich, habs beim Essen nicht gemerkt. Leider hab ich das Stück aber bis auf einen Bissen auch komplett gegessen :/

Das Fleisch war zuvor tiefgefroren,... allerdings auch von der Marke TIP. Sicher kein Garant für besonders hochwertiges Fleisch.

Hat jemand Erfahrung damit? Was kann passieren?

...zur Frage

Was ist ein Cordon Pneu?

Cordon Bleu kenne ich, aber was ist ein Cordon Pneu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?