Welches Fleisch oder welche Fleischsorten kann ich bei 50 Personen zubereiten?

8 Antworten

Ein halbes Kalb oder fünf Spanferkel.

Du willst wirklich in/auf einem normalen Backofen/Herd für 50 Personen kochen? Das geht schief.

Außer du fängst zwei Tage vorher an und wärmst das meiste nur auf. Dafür eignen sich z. B. Chili, Eintöpfe, Gulasch.

Auf dem Haushaltsherd für 50 Personen kochen? Vergiss es mal lieber. Da scheitert es dir sicher allein schon an ausreichend großen Töpfen. Dann an chefis oder wie willst du die Speisen warm halten? Mach ein kaltes Buffet und Grill ein paar Würstchen und Steaks. Dafür wirst du schon 3 Tage in der Küche stehen. Paar Minifrikadellen Wurstplatten, Käseplatten, Salate, ne Suppe und Brot. Unterschätz mal nicht was 50 Leute essen können. Dafür stehe ich sicher nen ganzen Tag in der Küche, und ich bin Koch mit einer Profiküche.

Also ich hatte hier ein paar Vorschläge:

Du könntest es mit Rind- oder Schweinefleisch versuchen. Schmeckt gut und kann man in angemessenen Portionen bestellen. Eine andere Idee wäre auch Schwein/Ferkel am Spieß. Das wäre auch nicht schlecht und es kommt bei Gästen eigentlich auch immer gut an, es sei denn jemand ist ein großer Tierfreund.

Vielleicht konnte ich dir helfen. Viel Spaß auf deinem Geburtstag und guten Hunger.

Dankeschön für deinen Vorschlag :-) also Ferkel kann ich leider nicht machen weil ich es nicht am Spieß anschauen kann :-( wenn ich Fleisch so kaufe im Laden Hab ich kein Problem damit nur anschauen kann ich es so nicht! 

0

Was möchtest Du wissen?