Welches Fleisch nehmt ihr für ein Fleischfondue?

6 Antworten

Hier sind ja schon ein paar gute Antworten über die richtigen Fleischsorten für ein Fleischfondue. Um den Antworten den letzten Schliff zu geben, hier noch ein sehr hilfreiches Video, das sich außerdem mit der richtigen Zubereitung von Fleischfondue befasst. Dann dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen, denn mein Bruder hat danach mal ein Fondue für Gäste zubereitet, das sehr gut ankam.

http://www.gutefrage.net/video/so-bereitet-man-ein-fleisch-fondue-vor

Schweinelende, Putenbrustfilets. Auf jeden Fall keinen Billigkram, also ich meine, abgepackten Kram aus der Kuehltheke. Das raecht sich. Guten Appetit und ein schoenes neues Jahr.

Huft vom Rind (zart und nicht so teuer wie Filet), Schwein Nierstueck, Kalb gar nicht (langweilig im Geschmack), Huhn von der Brust, warum nicht zur Abwechslung etwas frischen Lachs oder Thunfisch ? Sowohl bei Bouillon oder Oel, Fisch sehr kurz tauchen, 3O Sekunden.

Fisch mag ich am liebsten,aber es wurde ja nach Fleisch gefragt.GLG

0

Wie wird diese komische Wurst hergestellt?

Wie stellt man bloß Bärchenwurst her ? Wird das irgendwie in eine Form gebracht, oder wie stellt man die her ?

...zur Frage

Filet Wellington mit anderem Fleisch vom Rind?

Hallo ich wollte zu Weihnachten mal das Filet Wellington ausprobieren habe aber jetzt das Problem das wir ja mehrere Leute sind und 1 Kg wahrscheinlich kaum ausreichen wird (Wir haben ein paar gute Esser mit dabei ^^ ) aber wenn ich jetzt 2 Kg nehme stürze ich mich ja in riesige Unkosten bei knapp 40€ pro Kilo ! Meine Frage ist jetzt gibt es eine etwas günstigere Alternative zum Filet ? Kann auch weiterhin vom Rind sein, aber wenn ihr eine andere Idee habt bin ich auch dafür offen (Alles ausser Schwein) !!

...zur Frage

Welches Fleisch ist "Rost-Beef"?

Mein Englisch ist nicht gut und Frage mich gerade welches Fleisch das ist also Rind oder Schwein oder so keine ahnung halt :$

MFG

...zur Frage

Ist das Fleisch bei BÜRGER KING ( Hambürger) vom Schwein oder Rind?

HAmbürger

...zur Frage

In welchem Fleisch befindet sich am meisten Protein?

Rind? Schwein? Truthahn? Fisch? Lamm? Ente?

...zur Frage

Fleisch-Fondue mit Öl (keine Brühe). Was kann man da eigentlich noch alles drin machen?

Es ist lange her, wo wir zum letzten Mal ein Fondue gemacht haben. Heißer Stein, Tischgrill und Raclette hatten den Tisch erobert.

Und jetzt soll das "alte" Teil mal wieder auf den Tisch kommen und das gleich an Weihnachten.

Jetzt überlege ich gerade rum, was man da eigentlich noch anderes drin "fondieren" kann, außer Fleisch.

Eingefallen ist mir bisher nicht viel. Calamaris, Kartoffelschnitte, evtl. Gemüseklein. Brotstücke und harte Käsestücke würden wohl ne Katastrophe geben.

Habt ihr noch Ideen was gehen würde, als Abwechslung und auch als Spaß gedacht? Würde gerne testen gehen und da wir keine Friteuse haben, haben wir auch wenig Ahnung von.

Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?