Welches Fleisch eßt Ihr am Liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Geflügel 33%
Rind 28%
anderes 25%
Schweinefleisch 14%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alles und von jedem in maaaaasssen..

jedes Fleisch hat seine Vorteile wenn es nicht aus der gequälten Tierhaltung kommt !

meine Großmutters Tierhaltung war soooo menschlich u. jedes Tier hatte seinen Namen und wurde mit "Ehrfurcht! geschlachtet....

für mich : Ich wurde kein Tier töten aus reinem - nur - Egoismusss für mich !

es sei denn mein Gewissen wäre - frei - von Quälerei !

Wie kann man denn jemanden mit Ehrfurcht töten, der leben will?

1
@Pamena

Nicht ‚jemanden‘, die richtige Bezeichnung lautet ‚etwas‘

0
Rind

Rind, Lamm, Schwein, scampi... hab auch schon Känguru, Krokodil, Schlange und andere Exoten probiert, aber es geht nix über ein gutes tenderloin filet vom Rind

Doch, ein leckerer und dazu gesunder Salat.

0
@NityaDevas

Als Beilage ? Wunderbar

aber NUR? Sorry, wirst du bei MIR garantiert NIE erleben das ich auf ein gutes Stück Fleisch verzichte!

DU darfst das gerne tun, ICH werde das nicht :)

0
@Vampire321

Danke, dies tu ich bei ausnahmslos jeder Gelegenheit.
Und ich will Dir gewiss auch nicht vorschreiben, wen oder was Du zu essen hast.

1
@NityaDevas

Wunderbar! Finde ich bemerkenswert, mir würde es auch im Traum nicht einfallen, jemandem wegen dem was er isst oder eben NICHT isst ein schlechtes Gewissen zu machen oder gar anzugreifen

leider sehen das viele Vegetarier/ Veganer völlig anders, deshalb freut es mich EHRLICH mit dir jemanden getroffen zu haben, der über fie ‚andere Seite‘ etwas schmunzelt, vielleicht auch mal ne spitze ablässt, sich aber trotzdem zusammen an einen Tisch setzen kann..

dafür zwei ‚Daumen hoch‘!

1
@Vampire321

Wenn Du es für richtig hältst und es mit Deinem Gewissen vereinbar ist, darfst Du sogar neben mir ein Schwein schlachten. Ich bin einiges gewohnt.
Solange Wir nichts daran ändern, dass unzählige Menschen, vor allem Kinder, jeden Tag verhungern und verdursten, sehe ich dies als wesentlich dringlicheres Anliegen an, als das Wohl der Tiere.

1
@NityaDevas

Chapeau!

Respekt für deine korrekte Sicht der Dinge!

ich hätte auch kein problem bei einer Schlachtung dabei zu sein, (war ich auch schon) da ich aber kein Schlachter bin und ich schon wert drauf legen würde, das das Tier nicht leiden muss würde ich es aus Unkenntnis nicht selber schlachten wollen

aber einen geangelten Fisch mittels genickbruch zu erlösen ist kein Problem

0
@Vampire321

Natürlich. Allerdings ich muss sagen, dass ich sehr glücklich bin, wenn ich keinen Fisch, von einem von mir verursachten Leid, erlösen muss.
Aber, wie Wir dies bereits erörtert haben, ist es jedem seine eigene Sache, was er für vernünftig hält und was nicht.

1

Entweder Rind oder Geflügel, Schweinefleisch gibt es hier nicht und nein es hat keine religiösen Gründe oder dergleichen ^^

Immerhin verschonst Du die armen Schweine!

0
@NityaDevas

Muss doch jeder für sich selbst wissen, ich rede keinen Vegetarier bzw Veganer ins gewissen das er zwar keine Tiere isst aber mit ein Grund für die Umweltverschmutzung beteiligt ist und mir soll keiner in dem Fleischkonsum rein reden, vor allem da es nicht jeden Tag auf den Tisch kommt, wir drauf achten woher das Fleisch kommt und so weiter.

0
@SchwarzesLamm

Ein Veganer verschmutzt seine Umwelt mehr als ein Karnivor? (Oder heißt das Karnist? Oder wie?)
Aber es ist natürlich schön zu hören, dass Ihr wissen wollt von wo und von wem Euer Fleisch kommt. Und, dass Euch der Zusammenhang von Fleisch und Tier wohl bewusst zu sein scheint!

0
Geflügel

1.Geflügel

2.Lammfleisch

3.Rind

4.Hase

5.Thunfisch

6.Schwein

7.Tintenfisch

An welcher Stelle kommt der Delphin?

1
@CloverTail

Ja, soll es scheinbar.

"Delfinfleisch ist wie Kaninchen- und Wildfleisch als besondere Fleischspezialität anzusehen; zeichnet sich durch einen sehr geringen Fettgehalt aus ;weist einen mäßigen, durchschnittlichen Cholesteringehalt von 60 mg/100g auf; enthält in höheren Mengen die für die menschliche Ernährung besonders wichtigen Spurenelemente Eisen und Zink."

https://raidrush.info/frage/wie-nach-was-schmeckt-delfin/

Da kann ich Dir nur guten Appetit und ein reines Gewissen wünschen.

1
Schweinefleisch

Sehr nice

Woher ich das weiß:Hobby – Experte seit über 12 Jahren