Welches Fleisch benutzt man für's Geschnetzeltes?

4 Antworten

Hallo, Du möchtest Geschnetzeltes zubereiten. Das bedeutet das Fleisch muss geschnetzelt sein. Also geschnittene Kantelnänge vielleicht 3cm x 1cm x 1cm. Grundsätzlich eignet sich jeder verfügbare Tierart. Hier wird jedoch Schwein, Rind, Pute und Hähnchen im Vordergrund stehen. Du solltes jedoch darauf achten, das es sich um geeignetes Fleisch handelt. Es sollte schon Kurzbrateigenschaften aufweisen. Also krass gesagt, je mehr Sehnen und Flexen enthalten sind desto weniger eignet es sich. An erster Stelle sehe ich vom Schwein : Oberschale, Hüfte, Nuss. Filet nur wenn es wirklich sehr sehr zart sein soll... Vom Rind : Oberschale, Hüfte, Filet...Von der Pute : Putenbrust...Vom Hähnchen : Hähnchenbrust...Das sollte Dir Auswahl genug sein. Das Fleisch würde ich jedoch am Stück kaufen. Dann weist Du was Du hast und es ist frisch. Marinieren also würzen kannst Du dann nach belieben. Am Ende würde ich noch etwas Schwand und Creme Fraiche dazu geben. Ich bin Metzgermeister und weis wovon ich spreche. Beste Grüße

die fast einzige gute Antwort, weil du auf die Eigenschaft des Fleisches eingehst - das ist schließlich sehr wichtig. Wenn man z.B. Suppenfleisch vom Rind nehmen würde, müßte sich die arme Schwester zu Tode kauen ...

Geschnetzeltes kannst Du aus vielen Fleischsorten machen zum Bsp. Geflügel, Schwein, Rind, Kalb, Pferd, Wild.... Wenn Du es nicht fertig geschnitten kaufen willst kannst Du es auch selber schneiden am besten geht es aus Schnitzelfleisch.

Schweinegeschnetzeltes = das gleiche wie Fleisch wie Schnitzel entweder oberschale oder Keule vom Schwein

Pute,Hähnchen,Schwein oder Rind je nach deinen Geschmack oder wie schnell es fertig sein soll.L.G.