Welches Fleisch benötige ich für Rouladen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Du brauchst Rind zum Schmoren, recht dünn. Je  dünner das fleisch, desto einfach rollen Eine gute Verkäuferin wird dir das schon zurechtschneiden.

Rinderrouladen gehören zu den Langbrätern wie Schmorbraten, Gulasch oder bein. Das etwas sehnige Fleisch wird durch lange Schmoren super saftig.  Rechen 1 stunde und ehr zum schmoren

Schnitzel vom Schwein ist  wie Steak vom Rind ein Kurzbräter, das Fleisch ist so zart, das es nur kurz gebraten werden muss. für rouladen wäre Steakfleisch zu schade.

Geflügel wird auch nur kurz gebraten, das es grade 60°-80° im Innernn erreicht..

Danke sehr und guten Hunger.

0

Im Prinzip kann man von jeder Fleischsorte Rouladen machen. Rinderrouladen sind die klassische Variante (Rouladen beim Fleischer schneiden lassen. Egal welche Fleischsorte man nimmt - die Rouladen müssen immer dünn sein, weil sie sich so besser rollen lassen.

hab auch schon welche aus schwein gemacht,sind sehr zart und schneller fertig,aber wie alles im leben geschmackssache