Welches findet ihr schöner Jeannine oder Janine?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Saschane1,

Du bist ja noch nicht so lange dabei, deshalb möchte ich Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Eigentlich mag ich den Namen nicht, denn darunter stelle ich mir immer eine typische Blondine vor, und damit meine ich nicht einfach eine Frau mit blonden Haaren, sondern die typische Klischeeblondine, wie sie in Filmen dargestellt wird: blond und blöd. Die meisten, die ich mit diesen Namen kenne, entsprachen auch tatsächlich genau diesem Bild. Diese wurden aber alle "Janine" geschrieben. Von daher würde ich sagen, wenn es schon dieser Name sein muss, dann diese Schreibweise: Jeannine.

Janine. Bei dem anderen ist man zu oft damit beschäftigt, ihn zu buchstabieren oder zu erklären, wie man ihn ausspricht.

Janine hat einen schöneren Wortklang finde ich Je a n n ine klingt irgendwie to mutch

Jeannine, allgemein finde ich diesen Namen nicht gerade am schönsten, aber besser als Cindy oder Chantale. man kann janine auch so schreiben : Yannine

Janine gefällt mir besser. Bei Jeannine denke ich, ich hätte mich verschrieben.

Janine.

Die Schreibweise "Jeannine" entspricht in keinster Weise deutschen Rechtschreib- und Ausspracheregeln, so dass man als Trägerin dieses Namens ständig seinen Namen buchstabieren muss.

Jeannette ist da schon besser, da ist einigermaßen bekannt, dass sich das ganze französisch schreibt.

Janine klingt einfach besser

Hi, am schönsten: Johanna. Was sollen die welschen Namen? Oder stammt ihr aus Frankreich? Gruß Osmond

Besser wäre einfach Johanna oder wenigstens Janina.

Danke für die vielen Antworten!! Ja das werdich mir merken (Janine, Joanna und Jenny)

lg

Janine klingt besser

janine da weiss jeder,wie mans ausspricht.

Was möchtest Du wissen?