Welches Final Fantasy ist so ähnlich wie VII Crisis Core?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt meine frage gibt es so ein ähnliches final fantasy

Ja, Final Fantasy VII.

mit guten filmsequenzen ??

Ja, Final Fantasy VII, VIII, IX, X, X-2, XII.

Und es gibt auch einen Film (besteht also nur aus "guten Filmsequenzen") , der auf den Geschehnissen in Final Fantasy VII basiert und ca. 3 Jahre später einsetzt:

  • Final Fantasy VII: Advent Children

MfG

https://www.youtube.com/watch?v=8d103XL_pUc

Ich stimme in allen Punkten zu.

Nur das von dir gewünschte Kampfsystem gibt in sonst keinem Teil. FFXII kommt da wahrscheinlich am ehesten ran. Trotzdem meine Empfehlung: Spiel FFVII, quasi die Fortsetzung zu Crisis Core, und schau anschließend den Film. Dann hast du die ganze Story durch.

1
@SpankMan

FFVII hat mir aber zu schlechte grafik, gibt es vlt ein remake davon ?

0
@bett99

Da müsstest Du zB. mal im Playstation Store schauen, ich kenne mich fast ausschließlich mit Original-FF-Games aus. MfG

1
@bett99

Ja, es gibt ein Remake, sogar auf mehreren Plattformen, u.a. auch für PC. Die Grafik ist da auch "etwas" schöner geworden, aber die Grundoptik bleibt gleich: Polygonfiguren.

Nur was soll man dir da jetzt raten? Die beste Grafik hat natürlich das neuste FF, also FFXIII. Allerdings willst du auch eine gute Geschichte und die Qualität davon nimmt nach FFX (imo) mit jedem Teil deutlich ab. FFVII bis FFX würde ich jederzeit ohne zögern als brilliante Werke bezeichnen und uneingeschränkt empfehlen. Die folgenden Teile sind mit Vorsicht zu genießen und haben ihre eigenen Vor- und Nachteile:

FFX-2: super Kampfsystem mit Job-(Klassen-)wechsel; aufgedrehte/schlechte Story

FFXII: tolles Gameplay mit dynamischeren Kämpfen; nur noch ein Character im Kampf steuerbar; langweilige/uninteressante Story

FFXIII: tolle Grafik; schöne, aber langweilige/zu leichte Kämpfe; unsympathische Charaktere; langweiligste Story aller Teile

FFXIII-2 und Lightning Returns: nicht gespielt, weil XIII echt enttäuschend war

1

Danke fürs Sternchen  ;-)

1

Final Fantasy 7.