Welches Film bzw. Buch Universum is das beste?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Herr der Ringe 48%
Harry Potter 37%
Star wars 15%

10 Antworten

Herr der Ringe

Hallo,

Das ist eine soo schwere Entscheidung... Star Wars kommt direkt dahinter

May the fourth be with you...

Harry Potter

FÜR MICH! Hier vergisst anscheinend jeder, dass es hier keine objektive Ansicht gibt, nur subjektive Meinungen. Die Auswahl ist zwar begrenzt, aber egal.

Ich mag Harry Potter wegen der Welt, die irgendwie gleich, aber eigentlich auch ganz anders ist. Wegen der Liebe, der Freundschaft, der Trauer, der Magie, der Message etc.

(Aber ich mag JK Rowling nicht ^^)

Harry Potter

Heyyho 👋

Harry Potter mag ich am meisten 😊

Ich LIEBE einfach die Wizarding World! 🧙‍♀️❤️
Ich finde alle Bücher und alle Filme mega toll! ❤️

Nur das Buch The Cursed Child kann ich persönlich nicht leiden ^^
Das liest sich wie eine schlechte Fanfiction 😂

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️
Harry Potter

Hallo Manderene,

ich mag Harry Potter definitiv am liebsten! Besonders der erste Band ist wirklich mit Liebe und Magie geschrieben. 🦄🌸

Herr der Ringe lese ich auch ganz gerne, aber die bekriegen sich immer und das mag ich nicht so -_-

Star Wars schaut meine Schwester, aber ich nicht. Sind für mich eben auch zu viele Kriege, aber all diese niedlichen Figuren mit ihren Leuchtschwertern und dem Science-Fiction bringt mich immer wieder zum Lachen 😂

Liebe Grüße,

bellaluna^^

Woher ich das weiß:Hobby – Lieblingsthemen for life! 😍
Herr der Ringe

Von den dreien Herr der Ringe, der immerhin für sich in Anspruch nehmen kann, Genrepionier zu sein. Tatsächlich aber sind alle drei Universen nicht dolle. Da gibt es um Größenordnungen bessere Buchreihen.

Zum Beispiel?

0
@Manderene

Zum Beispiel den Dämonenzyklus von Peter V. Brett (5 Bände). Die beste Fantasybuchreihe, die ich je gelesen habe, sogar noch etwas besser als die Werke von Brandon Sanderson, und auch die schlagen die drei hier genannten locker. Oder die Wheel of Time-Reihe von Robert Jordan.

Auch die "Eragon"-Bücher von C.Paolini sind atemberaubend gut. In den USA is Eragon sogar bekannter als Harry Potter. Wobei Paolini das erste Buch begonnen hat, als er erst 15 war. Das merkt man; da hat ihm noch Erfahrung gefehlt. Die werden dann aber von Band zu Band immer besser (und das sind keine schmalen Bücher. Paolini hat mal gesagt, dass er sich bemüht, dass kein Buch wesentlich mehr als 1000 Seiten hat, weil sie dann "unhandlich" ("unwieldy") werden :-D ).

0
@highlandor

Gibt es auch eine Buchreihe mit einer Fantasy Welt mit Flügel Menschen ? Und einer schwebenden Himmels Stadt oder so in der Art ?

0
@RexH4nter

Kann schon sein, aber ich kenne keine. "The Legend of Eli Monpress" geht vielleicht in diese Richtung, jedenfalls was die schwebende Himmelswelt angeht. Aber der Leser erfährt dies eher erst gegen Ende der Buchreihe. Auch lesenswert, wenngleich nicht ganz auf Augenhöhe mit den vorgenannten Buchreihen.

0

Was möchtest Du wissen?