Welches Fernglas für Oper und Konzerte aufpassen soll ich kaufen?

3 Antworten

Die beste Information bietet hierzu immer noch der Optiker, daher kosten gute Operngläser auch meistens etwas mehr. Das Wichtigste neben der Vergrößerung sollten aber die Handlichkeit und damit das Gewicht sein. Auf jeden Fall darf das Bild nicht unscharf werden, wenn man dichter an der Bühne sitzt. Von daher macht es vielleicht Sinn, mal die Entfernung vom "Stammplatz" bis zur Bühne abzumessen (z.B. mit dem Sitzplan - je Reihe ca. 0,8 - 1m).

Was für ein Ding! Operngläser sind doch keine Nahlinsen.

Sogar im Theatro Piccolo (Strehler) ist die erste Reihe weiter als einen Meter von der Bühne entfernt.

0
@hoermirzu

Das war wohl von mir daneben erklärt. Natürlich meine ich die Summe der Reihen multipliziert mit 0,8 bis 1m. Und natürlich kommt die Tiefe der Bühne (O-Graben, Vorbühne, Drehscheibe) von - je nach Haus - um die 20m noch dazu.

Ich hatte überhaupt nicht vor, den Abstand der ersten Reihe zur Bühne zu definieren.

0

Zeiss Gläser findest Du auch in fernöstlichen Geräten. 10x25 ist ein Mittelwert.

Lass Dich im Foto-Fachhandel (nicht Supermarkt), wenn Du noch einen findest, beraten, versuche freihändig, Gesichter in 25 - 30m scharf zu bekommen; kaufen könntest Du dann auch bei einem Billiganbieter - vergiss die Versandgebühren nicht!

Opernglas heißt eigentlch nur, dass es locker in die Handtasche passt. Es gibt welche, die aussehen wie Ferngläser und die, die du als "old-style" bezeichnest.

Schau enfach mal bei google-shopping.

0

Wie viel könnte dieser Kronleuchter wert sein (Messing, alt, besonderes Glas)?

Wir haben zwei alte oder ältere (leider weiß ich nicht genau, aus welchem Jahr sie stammen, das Haus ist aber beinah 100 Jahre alt) Kronleuchter, die wir gerne verkaufen würden. Nun ist die Frage, was mehr Geld einbringt, die Leuchter zum Schrotthändler bringen und den Preis pro Kilo für das Messing zu bekommen und die Gläser seperat zu verkaufen oder die Kronleuchter als Ganzes. Hat jemand eine Ahnung, wie viel Geld man für einen bekommen könnte? Sie sind in einem sehr guten Zustand, keine Kratzer oder Sprünge...

DANKE für alle Hilfe

...zur Frage

was brauche ich alles für ein Aquarium?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

• Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

VW Polo 6N 2 (1999-2001)

Möchte mir einen guten Gebrauchtwagen zulegen:

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem Polo 6n2 1999-2001

Wie viele Kilometer sollte ein VW Polo von 2001 auf dem Tachohaben um noch länger verwendbar zu sein? Habe gehört der Motor fängt mit der Zeit zum Krachen an und frisst Literweise Benzin 60 PS 8-10L /100km Wie ist die Qualität und ist er sehr geräumig?

Welche Type mit wieviel PS könnt ihr mir empfehlen 50, 60 75 100PS Diesel oder Benzin

Maximalpreis: 2500-3450€

Danke

...zur Frage

Richtige Kopfhörer zum Videoschnitt?

Hey, Ich bin momentan auf der Suche nach guten On-Ear, Over-Ear oder Around-Ear Kopfhörern zum besseren Beurteilen des Videotons beim schneide. Ich hab zwar zwei super Behringer Studio-Monitore, aber ich hätte einfach gerne eine zweite Quelle zum Probehören und abgleichen. Ich habe vor kurzem die Sony Quiet Comfort 35 ausprobiert, welche mir echt super gut gefallen haben und sich toll angehört haben, allerdings sind mir knapp 300€ deutlich zu viel und Noise Canceling brauch ich eigentlich auch nicht. Kann mir jemand andere Kopfhörer so um die 100 bis 150€ empfehlen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit einer Waschmaschine für Wandmontage?

Aus Platzgründen erwägen wir für die erste Wohnung unseres Sohnes eine dieser neuartigen Wand-Waschmaschinen zu kaufen.

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit so einer Wand-Waschmaschine machen können? Und wo werden die Schläuche befestigt bzw. sind diese nicht störend an der Wand? Ist bei einer Tiefe von fast 30 cm der Platz darunter überhaupt noch einigermaßen nutzbar (z.B. bei Montage über einer Küchenarbeitsfläche oder über der Toilette)?

Danke!

...zur Frage

Wertsteigernde Produkte

gibt es gute billige wertsteigernde Produkte?Nur so aus neugier.Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?