Welches Fernglas für gute Naturbeobachtungen?

2 Antworten

Hallo, ich habe mir nach intensiver Recherche folgendes Model zugelegt: http://zumlink.de/fernglas- bin wirklich sehr zufrieden! Das Objektiv ist von einem Markenhersteller und die Verarbeitung ist sehr gelungen. Ich konnte bisher alles klar und deutlich erkennen. Meiner Meinung nach hat das Gerät ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Man beachte die anderen Kundenmeinungen!

8mal35 - hat eine achtfache vergrößerung und ist nicht so schwer wie 8mal50. markenglas? eindeutig JA. steiner macht da wohl ganz gute (auch in unterschiedlichen qualitäts- und preisstufen)

Ich möchte mir ein, als Hobby Ornithologe, ein gutes Fernglas kaufen. Habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Welches Fernglas eignet sich besonders gut zum Wandern?

Hallo, ich möchte ein Fernglas kaufen, das ich auch gut zum Wandern mitnehmen kann. Es sollte also nicht allzu groß und schwer sein. Auf welche Punkte muss ich achten, welche Auflösung empfiehlt sich? Ich möchte nicht mehr als 500 Euro ausgeben, klar, wenn es das Traumglas um 600 Euro gibt, passt das auch. Vielen Dank für Tipps!

...zur Frage

Ferngläser - gute Marken

Hallo, Suche ein qualitatives Fernglas von einer guten Marke, um zum Beispiel Tiere in der Wildnis zu beobachten. Der Preis sollte jedoch nicht über 100€ gehen

...zur Frage

Was bedeutet bei einem Fernglas, Sehfeld auf 1000 m liegt bei 162 Meter?

...zur Frage

Frage zum flugzeuge am himmel beobachten (fernglas)

Bitte nehmt euch zeit und lest meine frage einmal durch :) Also, ich beobachte zuhause gerne mal flugzeuge die am himmel vorbeifliegen, ich liege nicht soo weit entfernt von einem flughafen und da sind dann die flugzeuge die gestartet sind so ca. 5500-6000m über mir. Oft beobachte ich auch weiter entfernte flugzeuge. Ich stütze mein 10x50 fernglas immer am balkongeländer oder am fensterrahmen ab, dass ich nicht so verwackle. Wenn ich jetzt ein fernglas mit 15 oder 20 facher vergroßerung kaufen will, muss ich dann ein stativ auch kaufen? (Wegen den verwacklungen) oder reicht auch ein fernglas mit weniger vergrößerung? Also wie gesagt ich brauche eine etwas großere vergroßerung wie 10 mal um die weiter entfernten flieger auch besser zu sehen. Kann mir da einer einen guten rat geben oder auch eine empfehlung eines fernglases wird dankend entgegengenommen.

LG

...zur Frage

Welche Brennweite hat dieses Fernglas?

Hallo, Da bei diesem fernglas nur der Zoomfaktor angegeben ist und ich nicht ganz verstehe was jetzt die Brennweite ist, dachte ich ich frag mal hier :D

http://www.conrad.de/ce/de/product/671591/?insert=22&insertNoDeeplink&productname=FERNGLAS-MIT-DIGITALKAMERA-13-MIOPIXEL

In der Beschreibung steht Sehfeld 122 m/1000 m hat das was mit der Brennweite zu tun ?? Würde eben gerne wissen wie nah ich mit dem Fernglas an was heran kann um die Kamera darin auch zu nutzen :-)

Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?