Welches Fernglas?

5 Antworten

Ich hab seit ewigen Zeiten ein gutes 10x50 von Carl Zeiss Jena. Kauf dir bloß keinen modischen Mist vom Flohmarkt. Diese Teile haben eine Optik, dass es dir die Pupillen kräuselt.

Je grösser der Objektivdurchmesser umso schwerer ist i.d.R. ein Fernglas. Damit ist es zwar auch lichtstärker, aber zum Wandern, usw. reicht dir ein Fernglas mit nem 32 mm - 42 mm Objektiv. Wegen Vergrösserung solltest du berücksichtigen, dass sich mit höhere Vergrösserung auch deine "Handunruhe" mit vergrössert. Speziell für die Beobachtung von Himmelsobjekten würde ich dh nicht über 8x Vergrösserung gehen. Wenn du mit Auflage oder Stativ beobachtest, kannst natürlich auch höher gehen. Schau dir mal die Ferngläser von Dresdenoptics an. Die sind wirklich hochwertig und preislich noch im Rahmen. Gruss, Dropticus

Hallo - es sollte vor allem in Schärfe und Vergrößerung eine verbesserung darstellen

Was bedeutet 8-24 Vergrößerung (Ferngläser)?

Hallo Leute,

ich will mir ein Fernglas mir starker Vergrößerung kaufen.

Ich bin auf ein Fernglas mit gestoßen

(8-24x50)

wozu das 50 steht weiß ich bereits schon .

Aber ich versteh das 8-24 nicht.

heißt das, dass ich von 8-24 mal vergrößern kann.

bevor ich mir das Geld umsonst ausgebe wollte ich mich bei euch informieren

MFG

...zur Frage

Was bedeutet sehfeld liegt auf 1000m/56m(12x) Und wer kann mir die gute Sehfeldes eines Fernglas geben?

...zur Frage

Welches Fernglas für Helene-Konzert in der Messehalle 6 Düsseldorf?

Da ich für o. g. Konzert nicht den besten Sitzplatz ergatten konnte, ich sitze ungefähr 50 bis 60 m von der Bühne entfernt, brauche ich ein geeignetes Fernglas. Welches könnt Ihr mir empfehlen?

...zur Frage

zeiss-jena ddr

wer weiß, für welche westlichen firmen (zb porst) die firma carl zeiss-jena ferngläser produziert hat?

...zur Frage

Geeignetes Fernglas für Himmelsbeobachtung?

Hey, ich suche ein geeignetes Fernglas für die Himmelsbeobachtung. Ich weiss aber nicht genau auf was man da achten muss... Hab schon gelesen, dass das Objektiv gross sein sollte, damit möglichst viel Licht eingefangen werden kann. Aber wie gross müsste es denn etwa sein, und auf was muss man sonst noch achten? Oder kennt jemand gerade ein passendes Fernglas?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Erkenne ich mit diesem Fernglas in einer Entfernung von 1KM Gesichter?

https://www.nikon.de/de_DE/product/sport-optics/binoculars/aculon/aculon-t01-8x21#tech_specs <- um dieses Fernglas geht es. Vielen dank für die Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?