welches fell ist üblicherweise auf männerjacken am kragen (echtfell) von welchem tier ist das und wo kann man dies kafen also nur das fell?

4 Antworten

Nyctereutes procyonoides, Marderhund. Findet sich im Handel oft auch unter dem Namen Finnraccon.

https://www.srf.ch/var/storage/images/auftritte/news/bilder/2014/01/08/node_3946258/56916810-2-ger-DE/bild_span12.jpg

Den Teil der Frage kann ich Dir beantworten. Mehr nicht.  Ggf. informierst Du DIch einmal über Pelztierfarmen in China und die dortigen Zustände.

Einige Hersteller lassen mittlerweile nur noch Polyestertierchen für die Produktion von Pelzkrägen sterben. Und die haben inzwischen auch die Qualiät, das Otto Normalo diese nicht mehr so ohne weiteres von echtem Fell unterscheiden kann.

 Heutzutage ist das fast immer Hundefell aus China, wobei die Hunde unter erbärmlichen Zuständen gehalten und geschlachtet werden. Diese Felle sind sogar billiger als Kunstfell und daher inzwischen so weit verbreitet.

Das ist meist Hundefell aus China. Jeder der das trägt ist Schuld an den Qualen tausender gequälter Hunde.

Daunenjacke mit Echtfell-Kapuze in der Waschmaschine waschen?

Hallo Zusammen, ich habe eine Daunenjacke mit nichtabnehmbaren Echtfell-Kapuze. Nun trage ich sie schon 2-3 Monate und möchte die waschen. Angegeben ist ein Schonwaschgang bei 30° und Trockner aber mache mir Sorgen wegen dem Fell. Habt ihr vielleicht Tipps? Bei der Reinigung würde es 50€ kosten und würde sie deshalb gern selbst waschen.

Danke schon mal.

...zur Frage

Echtfell : JA oder NEIN?

Was haltet ihr von echtem Fell (für z.B. Westen, Mützen und co. ) ? Ich bitte um eine ehrliche Meinung mit Begründung :)

...zur Frage

Jacken mit Echtfell

Ich war gestern bei verkaufsoffenem Sonntag in Hamburger Innenstadt. Was mir aufgefallen ist, dass die meisten Menschen Jacken, Mäntel oder Parkas mit Echtfell tragen (ich würde schon sagen mehr als 50%). Frage 1: wo kriegt man eine gute Jacke mit Echtfell? Vorzugsweise Markeware, die noch bezahlbar ist? Bei Amazon z.B. habe ich nur Noname-Jacken gefunden, wo man nicht weiß, wo die herkommen. Frage2: wird es in Deutschland nicht mehr so ernst mit Tierschutz genommen? Wo ein Paar Jahren sah es noch ganz anders aus....?

...zur Frage

nike jacke auch für erwachsene?

hat jemand einen link zu dieser jacke für erwachsene? finde die leider nur für kinder und hätte gerne so eine, bei erwachsenen ist bei der sweatshirtjacke immer noch so ein komischer kragen

...zur Frage

Haben alle Jack Wolfskin Jacken ein Logo am Kragen?

Ich möchte mir eine gebrauchte Jacke von Jack Wolfskin ersteigern, möchte aber sicher gehen, dass es ein Original ist.

Die Jacke hat am Kragen kein Jack Wolfskin Logo (siehe Bild). Ich habe noch nie eine Jacke ohne Logo gesehen. Kann mir jemand sagen, ob man daran erkennen kann, ob die Jacke echt ist?

http://fs1.directupload.net/images/180125/nhxambu7.png

...zur Frage

Kunstlederjacke knickt den Kragen nach vorne?

Hallo!

Ich habe mir eine Kunstlederjacke gekauft (ähnlich geschnitten wie auf dem Foto) und liebe sie jetzt schon. Ich habe nur folgendes Problem:

Wie auf dem Bild zu sehen ist, sind auch bei mir beide Seiten des Kragens umgeschlagen. Eine Seite hat ein größeres Stück kragen als die andere also asymmetrisch (auf dem Bild ist es ja symmetrisch) und jetzt ist es so, dass die größere Seite des Kragens nicht nach außen geklappt bleibt, sondern immer nach vorne absteht. Wenn ich den Kragen während des Tragens wieder zurück klappe, bleibt das leider nicht so.

Ich habe die Jacke schon so gekauft, war leider die letzte und das auch noch zufällig in meiner Größe.
Das ist in meinen Augen auch kein Produktfehler sondern ich denke sie hat blöd im Laden gehangen oder so.

Im Geschäft habe ich beim Kauf gefragt, die meinten ich soll entweder etwas Schweres über Nacht drauf legen oder mit einer Schicht (z. B. anderes Textil) zwischen Jacke und Bügeleisen vorsichtig bügeln.

Das mit dem schweren Gegenstand habe ich versucht, hat auch geklappt aber die Verbesserung ist nicht von langer Dauer also ich müsste das vor jedem Tragen machen.
Und bei der Sache mit dem Bügeleisen hab ich nochmal meine Mutter gefragt und sie meinte, selbst mit einer Schicht zwischen Jacke und Bügeleisen würde sie sich nicht mit dem Bügeleisen an Kunstleder trauen...

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?