Welches Fantasy Buch außer WaCa für13jähriges Mädchen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du mit Fantasy Tiergeschichten meinst(so wie Warrior Cats), dann empfehle ich dir Die Legende der Wächter (von Katrin Lasky) oder Der Clan der Wölfe(Auch von Katrin Lasky) Ich bin sehr begeistert von diesen Büchern. Falls du Lust auf noch mehr Erin Bücher hast, weiß ich jetzt aus dem Kopf nur Survivor Dogs (davon habe ich aber nur eine Leseprobe gelesen) und Seekers (davon habe ich nur gehört, also kann ich dir leider keine genaueren Informationen geben, als dass es um Eisbären geht[glaube ich zumindest])

Ich würde dir einfach mal raten etwas im Internet zu stöbern, dort findest du bestimmt ein Buch, das dir gefällt!

dr4g0n13r

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahornschweif
06.04.2016, 07:18

Hey, also bei Seekers ist ais der Sicht von drei verschiedenen Bären geschrieben mit verschiedenen Geschichten. Kallik, eine junge Eisbärin, Lusa, eine junge Schwarzbärin und Toklo, ein junger Braunbär. Die drei reisen mit unterschiedlichen Zielen los und treffen sich nach und nach auf ihrer Reise. Von da an haben sie ein gemeinsames Ziel. (Ich hab von Seekers auch nur die ersten beiden Bände gelesen und ich will dich auch nicht weiter spoilern ^^) Worum es in Survivor Dogs geht weiß ich leider auch nicht genauer außer dass es aus der Sicht von dem Straßenhund Lucky geschrieben ist, dessen Stadt von einem Erdbeben oder so was in der Art zerstört wurde. (Da hab ich nur die ersten paar Kapitel gelesen ^^) Ich hoffe ich konnte euch helfen ^^ LG Ahornschweif ;)

0

Oksa Pollock ist gut. Da geht es um Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, die im geheimen in der Welt leben. Der Protagonistin ist vorhergesehen die neue Herrscherin über diese Menschen zu werden und sie zurück in ihre Welt zu führen. Ich habe das Buch mit 12 oder 13 gelesen und bin süchtig danach gewesen.

Silber oder die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier ist auch super, wenn man eher in Richtung Liebe gehen will.

Percy Jackson geht eher so richtung Aktion und Comedy ist aber immer noch einer meiner Lieblingsbücherreihen. An sich liebe ich Bücher von Rick Riordan.

Skulduggrey Pleasant (hoffentlich hab ich das richtig geschrieben) ist auch so richtung Detektiv, Comedy, Aktion ist aber wirklich sehr witzig und echt nett geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bellchen24
01.04.2016, 22:46

Ich hätte genau die gleichen Bücher vorgeschlagen:D

0

Ich würde Ihnen wirklich die "Eragon"-Bücher von Chrisopher Paolini ans Herz legen. Das war das Buch, mit dem bei mir alles angefangen hat. Meine Eltern haben es mir in der Hoffnung geschenkt, dass ich etwas mehr lese...und was soll ich sagen? Danach bin ich zur Leseratte geworden.

Jenny-Mai Nuyen schreibt auch schöne Fantasy-Bücher für Jugendliche. Angefangen habe ich mit "Das Drachentor" (leider vergriffen, noch vereinzelt im Internet zu finden). Ist aber leider ohne "Happy End".

Weiter gehts mit Jonathan Straud: "Bartimäus"- 3 Bände (plus einen Zusatzband mit der Vorgeschichte). Sehr humorvoll und spannend, dort wird die Geschichte aus der Sicht eines Zaubererlehrlings und seines Dämons erzählt.

Zum Schluss noch die Bücher von Isabel Abedi, die ich nicht unerwähnt lassen möchte. Und besonders die zwei Titel: "Imago"
(eher richtung Fantasy) und "Isola" (nicht wirklich Fantasy, aber eine
super Story) Das gute daran: Es sind Einzelbände, das heißt man muss
sich nicht gleich verpflichten die Nachfolgebände zu kaufen, wenn man
wissen will wie es weitergeht :-)

Ich glaube das wars soweit- ich möchte Sie nicht überladen. Ich habe auch keine Zusammenfassungen in die Antwort gepackt, die würde in dem Fall wohl die ganze Seite einnehmen ; ). Vielleicht einfach mal die örtliche Buchhandlung aufsuchen und in den Büchern rumblättern. Bei Gelegenheit vielleicht auch gleich einen Buchhändler nach etwas aktuelleren Fantasy-Büchern fragen, für den Fall dass das Mädchen alle anderen schon kennt.

So, einen schönen Abend wünsche ich!

Liebe Grüße

RoterKiwi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da könnte passen:

"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 3 Bände)

"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)

"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Legende der Wächter- Ist ähnlich wie Warrior Cats, allerdings handelt es von Eulen. Ist von der gleichen Autorin.

Der Clan der Wölfe- handelt wie der Name schon sagt von Wölfen- ebenfalls gleiche Autorin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoterKiwi
01.04.2016, 20:03

Der erste Kommentar stimmt nicht- diejenigen, die Warrior Cats geschrieben haben sind mehrere Autoren unter dem Pseudonym "Erin Hunter" - alles andere stimmt ; ) "Legende der Wächter" ist, genau wie "Clan der Wölfe eine Reihe von Kathryn Lasky. Nicht böse gemeint, aber nicht dass der Fragesteller die Bücher nach dem Autoren sucht und nichts findet :-)

Beides gute Reihen ^^

0

Der Elfenzyklus (13 Bücher) von Bernhard Hennen ist einfach genial!

Kriegt man mittlerweile auch als E-Books, so muss man nicht tonnenweise Papier schleppen.

Hatte ich fürs Krankenhaus bekommen von Freunden, alle 13 Bände auf nem E-Books-Reader.... die 2 Wochen waren so schnell rum wie noch was, wenn ich nicht gerade gegessen oder geschlafen habe oder einer der Weißkittel was von mir wollte, hab ich gelesen.

Auch gut ist der Drachenritter-Zyklus (7 Bücher) von Gordon Dickson. Ebenfalls als E-Books zu kriegen.

Und immer noch spannend zu lesen, obwohl schon älter, ist der Schwerttänzer-Zyklus von Jennifer Roberson (auch 7 Bücher) und der Gandalara-Zyklus von Randall Garrett.

Auch diese Romane habe ich mittlerweile als E-Books.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Cousine hab ich in dem Alter die Amor Trilogie von Lauren Oliver geliehen und sie hats geliebt :)

Harry Potter hab ich in dem Alter gelesen :)

und Die Tribute von Panem und Divergent hat meine Cousine auch ziemlich gleich nach der Amor Trilogie verschlungen gehabt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eragon, Herr der Ringe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rubinrot, Silber…

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?