Welches Familienauto ist günstig im Unterhalt und voll Verzinkt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Vollverzinkte Autos gibt es heute leider nicht mehr, da sich das als zu teuer erwiesen hat... aber wenn du ein "Familienauto" suchst, das nicht von Skoda stammt, günstig im Unterhalt ist, vollverzinkt & dazu noch einigermaßen geräumig empfehle ich dir einen älteren Audi 100/A6 Avant (C4) oder einen Audi A4 Avant (B5) mit einem kleinen Benziner und Handschaltung. Gibt es noch aus seriösem Erst- oder Zweitbesitz mit überschaubarer Laufleistung, wenn man nicht am besten gestern shcon ein Auto gehabt hätte.

Einziger Nachteil: Diese Autos waren 2009 schon lang nicht mehr in Produktion. Schlechter sind sie deswegen nicht, eher sogar deutlich besser -------> damals wurden die Wagen hochwertiger konstruiert und gebaut, weil weniger gespart werden musste.

Für "nach 2009" empfehle ich einen Ford, je nach Größenwunsch entweder Focus oder Mondeo. Sind gut verarbeitet, zuverlässig, prima ausgestattet & Rost ist kein Thema. Vor allem späte Focus Mk2 Turnier sind empfehlenswert.. die standen damals am Ende ihrer Produktionszeit (bis 2010?) und waren entsprechend total ausgereift. Günstig im Unterhalt ist ein Ford immer was auch an preiswerten Werkstatt-Tarifen und Ersatzteilen liegt. Bin selbst Mondeo gefahren & zahlte deutlich weniger als manche Bekannte für ihren Golf 4 im Service/im Unterhalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist für dich ein "Familienauto"? Der Fabia ist ein Kleinwagen, da sollte die Familie keinesfalls mehr als vier Köpfe haben.

Vorteilhaft beim Fabia ist der Umstand, dass es ihn als Kombi gibt, was für eine Familie ratsam erscheint. In der gleichen Klasse fällt mir da spontan noch der Renault Clio ein.

Das Stichwort "vollverzinkt" war vor langer Zeit mal in der Mode, spielt heute aber keine wirkliche Rolle mehr. Korrosion ist im Großen und Ganzen auch längst nicht mehr das Thema, das es mal war.

Definiere "günstig"

Was möchtest Du wissen?