Welches Fahrradschloss oder Alarmsystem würdet ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun da hilft letztlich nix. Ein dickes Schloss und der Aufstellort sollen in erster Linie abschrecken. Auf kriegt man auch die Topschlösser innerhalb von Minuten.

Richtig teure Räder sollte man also nur fahren, wenn man das Rad im Blick hat bzw. irgendwo sicher unterstellen kann. Für Situationen wo das Rad an öffentlichen Plätzen mehre Stunden rumsteht lohnt sich dann ein günstiges Zweitrad. Das ist hier aber auch nicht anders und wird wohl von den meisten beherzigt die ein Rad in der Preisklasse um 2k aufwärts haben.

Ansonsten ich steh auf die kleinen Kryptonites je nach Wunsch das sichere New York oder die normale Edition. Schön Kompakt und trotzdem vergleichsweise sehr stabil.

Vorteil von den sehr kleinen Kryptonites ist auch, dass man kaum mit Werkzeug dazwischen kommt, sprich nur mit einer Säge bzw. einen Winkelschleifer von außen rankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiRatlos1010
11.04.2016, 12:06

Danke, ich suche auch nach etwas kompaktem. Habe aber gelesen, dass die Krytonites gerne in der Halterung klappern. Ist das bei dir auch so?

0

Der Fahrradklau ist doch in jeder größeren Stadt verbreitet...

Ich selbst habe so ein Faltschloss, da man es gut am Fahrrad verstauen kann und mit die beste Sicherheitsstufe hat.

Kannst sicher auch ein Motorradschloss nehmen aber, wenn einer dein Rad wirklich haben will...bekommt er es auch.

Kommentar von RudiRatlos1010
11.04.2016, 11:55

So ein Faltschloss macht sich schlank. Eine gute Idee, danke. Leider hast du Recht: ganz sicher ist man natürlich nie...

0

Du brauchst nen richtig fettiges und extrem sicheres schloss, sonst ist das Fahrad weg. Ich würde einfach mal googlen was es so gibt und wie die erfahrungen sind...

Es wird definitiv versuche geben dein Fahrrad zu klauen. Ein teueres Markenfahrad würde ich garnicht in solch eine Stadt mitnehmen...

Was möchtest Du wissen?