Welches Fahrradlicht für MTB mit Akku?

6 Antworten

also wenn du ne ehrliche antwort willst beim mtb fahrn vergiss die polizei. ich kann dir ´ne lampe von waridi empfehlen die sind zwar sündhaft teuer aber in der leistung absoluter spitzenreiter! das mtb-team in dem ich mitfahre ist ebenfalls begeistert! http://waridi.de/33.html die dinger sind einfach göttlich reflektiert un ungefähr so hell wie xenons! ich hoffe ich konnte dir helfen =)

Die StVZO (§ 67) (die StVO hat mit der Beleuchtung nichts zu tun) schreibt zwingend eine Dynamobeleuchtung zu. Lediglich Rennräder mit einem Gewicht unter 11 kg dürfen mit Batterie/Akkuleuchten ausgestattet werden. An Deinem MTB wirst Du deshalb keine Batteriebeleuchtung montieren können, die der StVZO entspricht.

Wer bekam auch eine mündliche verwarnung und ist danach passiert (polizei)?

Guten Abend Ich wollte fragen, wer von euch wegen eines verkehrsvergehen eine mündliche Verwarnung von der Polizei bekam und wie ist es danach ausgekommen? Müsstet ihr Verwarngeld zahlen oder nicht ?

...zur Frage

Chef will Polizei bei Unfall

Mein Chef will das bei einem Unfall immer die Polizei gerufen wird, aber er will nicht das Verwarngeld zahlen (Kollegin hat beim Einparken ein Auto geschrammt) Ist das rechtens? Die 35 € musste Sie zahlen.

...zur Frage

Überweisungsschein hat keine Durchschrift

Mich hat am Monatg die Polizei angehalten und mir ein Verwarngeld aufgehalst. Diese Überweisung hat aber keine Durchschrift, ist sie trotzdem Gültig? Wenn ich aber die Durchschrift haben möchte, muss ich da zur Polizei gehn und diese einfordern in dem sie mir eine erneute Überweisung geben?

...zur Frage

Kann man Fahrradlicht (USB-Akku) reparieren (es blinkt auf einmal unregelmäßig)?

...zur Frage

Helles Fahrradlicht gesucht - welches soll ich nehmen?

Hallo zusammen!

Ich such für mein Fahrrad ein zusätzliches Licht, einen Frontscheinwerfer sozusagen, der sehr weit und hell leuchtet. Ich fahre öfters im dunkeln Fahrrad, dafür ist es wichtig, dass ich möglichst viel von der Straße sehe.

Auf Amazon finde ich leider nichts, das weit genug zu leuchten scheint. Abgesehen von einer Lampe, die man aber an eine Powerbank anschließen muss.

Die Lampe sollte einen Akku haben und eben so viel von der Straße ausleuchten, wie möglich. Kennt ihr sowas?

Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?