Welches Fahrrad würdet ihr mir Empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde auch eher zu einem Trekkingrad tendieren. Allerdings ist es beim Fahrradkauf sehr wichtig, dass die optimale Sitzposition hast. Aus diesem Grund würde ich mir es noch einmal überlegen, ob du dir das Rad im Internet kaufst, oder dich nicht doch lieber bei einem Händler beraten lässt. Das Geld das du ausgeben willst ist kein Pappenspiel, und das Rad soll doch passend und geeignet sein. Außerdem hast du dann mit möglichen Reparaturen kein Problem, denn nicht alle Händler reparieren alle Fahrräder.

Das Trek von dem du sprichst ist aber schon was älter. Wenn du wirklich nur 250€ ausgeben willst musst du auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Außer du willst billig Schrott. Ich denke dir sollte ein Trekkingrad mit V-Brakes und Starrgabel (alles ein Kostenpunkt).

Meak44 30.08.2013, 00:50

Also billig Schrott will ich auf jeden fall nicht, aber die Frage ist wo finde ich die gebrauchten Fahrräder? Hab bisher noch nichts finden können.

0
EzioAuditore600 30.08.2013, 00:53
@Meak44

Hast du mal auf eBay geschaut? Ein Crossrad würde auch in Frage kommen.

1
Meak44 30.08.2013, 01:07
@EzioAuditore600

Hast recht vom Modell her sehen Crossbikes mit Trekkingbikes identisch aus, würden also auch in Frage kommen, danke nochmal für die schnellen Antworten :D

0
EzioAuditore600 30.08.2013, 01:13
@Meak44

Kein Problem dir viel Glück. Du kannst auch mal hier schauen: http://bikemarkt.mtb-news.de/ Vielleicht findest du dort was. Wenn du fragen hast dann nimm die Freundschaftsanfrage an und du kannst ne Nachricht schicken.

0

Also von der Marke her, finde ich Genesis am besten! Gibt auch verschiedene Modelle!

Meak44 30.08.2013, 00:46

Also vom Modell her passt der CROSS-BIKE SPEED CROSS CX 10 perfekt, aber es übertrifft leider mein Budget, hab auch schon bei Ebay und Kijiji nachgeschaut, aber leider vergebens. Danke für deine schnelle Antwort.

0
Meak44 30.08.2013, 00:47

BTW kennst du vllt eine Webseite wo gebrauchte Fahrräder verkauft werden?

0
EzioAuditore600 30.08.2013, 00:49

Genesis ist pure Abzocke und ein Eigenmarke von Intersport.

0

Was möchtest Du wissen?