Welches Fahrrad soll ich mir kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versenderbikes aus dem Internet sind oft günstiger bzw. zum gleichen Preis besser ausgestattet als Bikes vom Fachhändler. Wer sich per Mail oder Telefon beraten lassen möchte oder aber genau weiß, was er will, kann im Internet getrost zugreifen. Aber auch die Händler bieten mit Vorjahresmodellen eine gute Alternative an. Immerhin werden noch zwei Drittel aller Räder im Fachhandel verkauft.

Hier sind die BIKE-Tests der Einsteigerklasse bis 999 Euro aufgelistet: http://www.bike-magazin.de/?cat=182&text=999&x=0&y=0

Ein empfehlenswertes Rad im Ausverkauf suchen, Probe sitzen und zuschlagen!

Viele Grüße und viel Spaß beim Biken

Dafür wird man beim fachhändler auch noch beraten

0

je nach körpergröße könnte für dich ein 29" MTB in frage kommen. damit hast du die selbe Radgröße wie bei nem Trekkingrad, aber die reifenbreite und die komponenten wie bei normalen MTBs.

Geh am besten zu einem Händler (oder auch zwei) und schau dir da mal ein paar sachen an. Es sollte halt vorallen leicht sein, womit dein devilzone, oder auch andere dirtbikes schon mal rausfallen. zu empfehlen und in dem 800€ preissequment wahrscheinlich nicht anders zu haben sind die hydraulischen scheibenbremsen. Ich würde mich nicht an Marken festmachen sondern mal schauen was in deiner nähe so angeboten wird, weil es dir nicht bringt ein fahrrad in 300km entfernung zu kaufen nur weil da *** draufsteht und dann aber wegen jeder reperatur,... da wieder hinzumüssen. Jede Marke hat so seine Vorteile und nachteile aber für 800€ bekommst du meistens schon ein ganz gutes rad, und wenn der händler noch mehrere zur auswahl hat kannst ja auch ein bissle vergleichen.

Was heißt für Dich "Fahrradtouren machen"? Wie lang sind die Touren, welche Wegbeschaffenheit, Gepäck? Warum möchtest Du ein MTB für Touren nehmen? Für Touren wäre ein Tourenrad die bessere Wahl ...

 

Ob sich ein Fahrrad "gut fahren lässt", ist außerdem eine höchst subjektive Angelegenheit.

Kauf dir ein Leafcycles DirtBike und dann hast was gescheites und du kannst den Sattel hoch stellen ! Kostet 800euro  !

So ein ähnliches hab ich schon die sind aber nicht geeignet für Touren nur für Cross und springen usw.

0

willst du fahren denn es gibt verschiedene klassen wie zb. ein marathon bike, cross country usw.

Mountainbike das sich gut fährt :D

0
@pretorian

vielen dank für deine Antwort, hast du schon Erfahrung mit diesem Fahrrad kennst du noch mehr solcher Fahrräder ? :D

 

0
@pretorian

vielen dank für deine Antwort, hast du schon Erfahrung mit diesem Fahrrad kennst du noch mehr solcher Fahrräder ? :D

 

0
@fragmich177

also ich hab fast das gleiche und muss sagen das es gut ist,aber für mich kann es ja gut sein und du kannst es scheiße finden

0