Welches Fahrrad soll ich mir kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versenderbikes aus dem Internet sind oft günstiger bzw. zum gleichen Preis besser ausgestattet als Bikes vom Fachhändler. Wer sich per Mail oder Telefon beraten lassen möchte oder aber genau weiß, was er will, kann im Internet getrost zugreifen. Aber auch die Händler bieten mit Vorjahresmodellen eine gute Alternative an. Immerhin werden noch zwei Drittel aller Räder im Fachhandel verkauft.

Hier sind die BIKE-Tests der Einsteigerklasse bis 999 Euro aufgelistet: http://www.bike-magazin.de/?cat=182&text=999&x=0&y=0

Ein empfehlenswertes Rad im Ausverkauf suchen, Probe sitzen und zuschlagen!

Viele Grüße und viel Spaß beim Biken

je nach körpergröße könnte für dich ein 29" MTB in frage kommen. damit hast du die selbe Radgröße wie bei nem Trekkingrad, aber die reifenbreite und die komponenten wie bei normalen MTBs.

Geh am besten zu einem Händler (oder auch zwei) und schau dir da mal ein paar sachen an. Es sollte halt vorallen leicht sein, womit dein devilzone, oder auch andere dirtbikes schon mal rausfallen. zu empfehlen und in dem 800€ preissequment wahrscheinlich nicht anders zu haben sind die hydraulischen scheibenbremsen. Ich würde mich nicht an Marken festmachen sondern mal schauen was in deiner nähe so angeboten wird, weil es dir nicht bringt ein fahrrad in 300km entfernung zu kaufen nur weil da *** draufsteht und dann aber wegen jeder reperatur,... da wieder hinzumüssen. Jede Marke hat so seine Vorteile und nachteile aber für 800€ bekommst du meistens schon ein ganz gutes rad, und wenn der händler noch mehrere zur auswahl hat kannst ja auch ein bissle vergleichen.

Was heißt für Dich "Fahrradtouren machen"? Wie lang sind die Touren, welche Wegbeschaffenheit, Gepäck? Warum möchtest Du ein MTB für Touren nehmen? Für Touren wäre ein Tourenrad die bessere Wahl ...

Ob sich ein Fahrrad "gut fahren lässt", ist außerdem eine höchst subjektive Angelegenheit.

gutes Mountainbike für 800 €?

gutes MTb fahrrad für 800 €?

...zur Frage

Scheibenbremen oder Felgenbremsen?

Welche bremsen sind besser? Was sind die Vor-und Nachteile beider Bremsen.

...zur Frage

Bulls Wildtail 2015; Eure Meinungen?

Hallo Leute,

Ich bin vor kurzem auf das Bulls Wildtail 2015 gestoßen, und ich wollte mal fragen ob jemand von Euch dieses Mountainbike besitzt. Villeicht kennt sich ja jemand von euch gut aus mit Fahrrädern? Ich benutze das Fahrrad nur um mal zu Freunden zu fahren, für Wander- und Waldwege und leichtes Gelände. Also nicht wirklich um damit, naja ihr wisst schon was? Ich würde mich sehr über eure Meinung zu Diesem Fahrrad freuen, villeicht könnt ihr mir auch ein anderes vorschlagen. Mein Budget liegt bei maximal 400 Euro.

Vielen Dank!

...zur Frage

Welches Fahrrad ist besser? Cube vs Bulls?

Hallo, ich möchte mir ein Mountainbike kaufen für den Straßengebrauch.

Ich habe ein Budget von 500 Euro. 29 Zoll Reifengröße brauche ich und 23 Zoll Rahmengröße.

Welches Fahrrad ist besser?

Bulls Wildtail 2018

Cube Aim Pro 2018 

Oder gibt es noch bessere als die beiden für 500 Euro?

...zur Frage

Mountainbike Bulls Zarena oder Scott Contessa

Hallo,

ich möchte mir eine neues Mountainbike kaufen im Preisrahmen bis 500 Euro. Nun habe ich zwei entdeckt und weiß nicht genau, welches ich nehmen soll. Wer kennt sich aus und kann mir einen Rat geben? Vielen Dank!

Scott Contessa 620

Bulls Zarena

Beide für 499 Euro.

Grüße Eva

...zur Frage

Bulls Mtb gut oder schlecht?

Hallo, ich möchte mir ein neues Mountainbike zulegen und habe bei unserem Fahrradladen ein ziemlich gut aussehendes Bulls Mtb gesehen. Ich habe aber im Internet viel schlechtes über die Marke Bulls gelesen und wollte jetzt mal fragen ob die Mtb's wirklich so schlecht sind.

Ps: Ich bewege mich in der Preisklasse 500€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?