Welches Fahrrad soll ich kaufen? Trecking oder Hollandrad? Was ist vorzuziehen im Dorf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hollandräder sind zur Zeit wieder sehr gefragt. Aber ich glaube, dass es egal ist, ob Du Dir ein Trekking -oder Hollandrad kaufst. Such' Dir einfach ein gutes Rad aus, wo Du bequem drauf sitzen kannst (vllt. auch längere Zeit für Radtouren mal ..), u. lass' Dich auch noch gut vom Verkäufer/Händler beraten!!!

Schönes Radeln wünsche ich! ;-))

kommt darauf an, was du mit dem fahrrad anstellen willst. fährst du viel auch mit gepäck, nicht einkauf oder ähnliches, dann ist ein trekkingrad besser. bewegst du dich hauptsächlich im unter zehn kilometerbereich, zum einkaufen, freunde besuchen, etc. dann geht auch ein hollandrad....

ich würde zum treckingbike greifen. das erscheint mir doch ein wenig geländetauglicher. gibts auch als damenbike

Das Treckingrad ist da schon besser.

Was möchtest Du wissen?