Welches Fahrrad kaufen Scott oder HAIBIKE?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welches Scott?

Welches Haibike?

Wenn du die Modelle angibst, kann man eher eine Entscheidung treffen.

Neben Schaltung sollte man auch noch auf die Kriterien Federgabel, Bremsen und Gewicht achten.

Die Federgabel sollte von Rock Shox, Manitou oder Fox sein (kann man in dem Preissegment auch erwarten), aber auch hier gibt es Unterschiede von der Qualität.

Von daher wären Links zu den MTBs hilfreich.

Aber dass die Schaltung eine XT ist, ist schonmal super. Fahre auch XT und kann nicht klagen.

Ich habe ein Fahrrad von Scott und ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis super. Aber ich denke, dass du das für dich selbst entscheiden musst. Ich habe mehrere Fahrräder bei unserem Händler ausprobiert und die Wahl ist dann auf das Bike von Scott gefallen. 

Kosten beide 1100 Euro. Vom Schaltwerk her sind beide gleich.

0

Was möchtest Du wissen?