Welches Fahrrad kaufen? FELT oder Cube?

FELT - (Cube, Felt) CUBE - (Cube, Felt)

5 Antworten

Hi,

also ich war und bin mit meinem Cube Bike immer sehr zufrieden und ich finde die haben von den Komponenten am Rad ein super Preisleistungs Verhältnis. Kommt aber auch darauf an, was du damit machen willst. Wenn du durch die Stadt fahren willst gehen wahrscheinlich beide Räder. Da ist es natürlich auch immer eine Geschmacks Frage. Ein ordentliches Cube kannst du auch ohne Probleme im Internet bestellen und dabei noch ein paar Euros sparen. Unter http://www.fahrrad.de/cube.html gibt es öfter mal richtig gute Angebote. Ich weiß jetzt aber nicht, ob da genau das Bike dabei ist das du suchst. Finde allerdings dass das Cube besser aussieht und bin ein Mädl ;-)

Ich finde das cupe mehr ansprechend aber hey das ist doch dein Bier du musst damit fahren nicht wir und ob jetzt Leute sagen Boa geil oder nicht wäre mir total Lachs.

Ich finde das Felt echt schöner👝

Das beste Hardtail Mountainbike bis 1500€?

Hallo liebe Foren-User,
ich bin aktuell vor der Entscheidung, vor der schon der ein oder andere Biker von euch gestanden ist. Und zwar welches Mountainbike soll ich mir als aller erstes holen.
Erstmal zu mir: Ich bin 1,80cm groß 16 Jahre alt und möchte mit dem Mountainbike hauptsächlich im Wald, auf Kiesstraßen und auch auf dem Asphalt fahren. Wahrscheinlich fahre ich mehr Asphalt aber ich werde auch oft im Wald und auf Kiesstraßen unterwegs sein.

Mountainbike: Hardtrail
Budget max: 1500€

Bis jetzt war schon in 2 örtlichen Händlern.
Der erste Händler bietet mir das Chopperhead 3 an. Preis: 999€
Beim zweiten Händler bekamm ich das Cube race one angeboten. Preis: 1099€

Link des 2. Händlers: http://www.radl-huettner.de/fahrrad.html

Ich hab jetzt schon ein paar Stunden im Internet geschaut und mich über beide Räder schlau gemacht.
Beide scheinen jetzt nicht ziemlich schlecht zu sein aber auch nicht die aller besten in der Preisklasse.
Ich wäre durchaus bereit 200€ mehr auszugeben aber das Rad sollte dann in der Preisklasse von bis zu 1500€ schon sehr gut sein und vorallem auch im Preis-Leistungs Verhältnis richtig toll abschneiden.
Da ich wie gesagt noch ein Anfänger bin kenne ich mich nicht so gut aus.
Was sehr gut wäre, wenn von dem Händler evtl. ein Bike in Frage käme (ihr könnt euch ja dort mal die MTB bis 1500€ anschauen), denn das hat er im Laden und ich könnte es auch gleich Probefahren.

Es gibt zu ähnlichen Fragen zwar schon 1000e Threads aber ich wäre euch ganz dankbar, wenn ihr mir hier trotzdem weiterhelfen würdet.

PS: Ich weiß, dass man das perfekte Bike nicht auf anhieb für mich bestimmen kann, aber schreibt einfach die Favoriten der Preisklasse hier rein dann kann ich mich über diese Bikes informieren und eventuell auch gleich Probefahren (gerne von dem oberen Shop) können aber auch andere Bikes sein, wenn die Bikes von anderen Marken besser abschneiden

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Joensi.

...zur Frage

Wieso ist mein Dynamo kaputt? :(

Ich habe bei Otto ein neues Fahrrad bestellt und gestern erhalten. So weit ist das Rad ganz in Ordnung; ich bin gestern und heute ein paar Runden gefahren, so auch gestern Abend: Das Dynamo funktionierte hervorragend, es ist sogar ganz leise.

Heute Abend bin ich wieder gefahren; das Dynamo funktionierte einige Zeit, bis das Licht nur noch an- und ausging. Ich bin weitergefahren und plötzlich funktionierte es gar nicht mehr, weder vorne noch hinten. Auch jetzt leuchtet es immer noch nicht.

Ich habe die Kabel vom Dynamo überprüft und sie scheinen nicht abgegangen zu sein. Dass die Glühbirnen kaputt gegangen sind, schließe ich aus, da es unwahrscheinlich ist, dass beide plötzlich durchbrennen.

Kann mir jemand erklären, was mit meinem neuen (!) Dynamo am neuen (!) Fahrrad nicht stimmen kann? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann ich durch Träume die Zukunft sehen?

Manschmal wenn ich mit meinen freunden unterwegs bin hab ich manchmal ein deja-vu-gefühl aber ich weis genau das es kein deja-vu ist denn ich weiß genau das ich es schonmal geträumt habe. es sind meist nur jurze augenblicke aus meinen träumen wie zum beispiel ein gespräch zwichen zwei personen oder was jemand macht aber das passiert dann haargenau kurze zeit später wirklich!!! Früher konnte ich sogar fühlen wenn etwas schlimmes passieren wird. Als ich einmal wandern ging hatte ich irgendwie das gefühl ich würde mir bald etwas brechen zwei tage später bin ich vom baum gefallen und hatte mor beide arme gebrochen! oder ich hatte mal das gefühl ich würde vom fahrrad fallen und kurz darauf bin ich vom fahrrad gefallen ( aber dieses gefühl hab ich jetzt nicht mehr) kann mir jemand sagen ob das normal ist da nit???

...zur Frage

Hallo :) Ich habe ein Problem mit dem Fahrradkauf und Shimano-Schaltungen mit allem dazu! Kann ich ohne Probleme Deore oder darunter Nutzen?

Mein Problem ist, dass esw so unglaublich viele hersteller für MTBs gibt. Inzwischen möchte ich gerne ein 19" Rahmen haben. 29" Laufrad dazu!

Ich habe verschiedene Hersteller bereits Probefahren können und bin auch begeistert. Viele gute Räder sind dabei und nun muss ich aussortieren! Einige haben die Komplette Schaltung mit Deore, andere im Mix.

Felix Lingelbach hat schon einige male geantwortet, dass es echt egal ist, sie sich nur geringfügig unterscheiden! Teilt wer diese Meinung?

Nächstes Fahrrad soll für meine Freundin, ein Lady-MTB! Da werden oft Komponenten verbaut aus der Serie Tourney. Kann man die auch Problemlos kaufen?

Was sich jetzt wieder auf beide bezieht: Kann man im Falle eines defekts der oben genannten Schaltungen die untereinander einfach tauschen?

Wenn also das Schaltwerk von Alivio kaputt gehen sollte, kann man dann ein Deore nachkaufen und einbauen?

Das sind so meine wichtigsten Fragen bezüglich der Fahrräder! Wie gesagt, die Entscheidung hängt nun davon ab, ob ich im Fall eines Defekfs etwas tauschen kann und dann das nächsthöhere kaufen kann?

...zur Frage

Kann man wegen einem Klingelstreich angezeigt werden?

Mein Freund und Ich (beide 13) haben bei einem Mann einen Klingelstreich gemacht. Der Mann rannte uns nach (sogar über unser Grundstück) und als er uns geschnappt hat entkam mein Freund knapp. Wir haben unsere Fahrräder versteckt mit denen in die nähe seines Hauses kamen (Die Fahrräder standen nicht auf seinem Grundstück). Er nah mein Fahrrad und brachte es in seine Garage. Er hat es allerdings so wild angefasst, dass meine Gänge jetzt ein bisschen kaputt sind. Ich habe dann mein Fahrrad wiederbekommen aber er hat mir mit einer Anzeige gedroht. Er hat nämlich einen Sohn, welcher zwischen 2 und 3 Jahre alt ist. Es war allerdings erst 19:30. Er hat sich auch darüber aufgeregt dass wir auf seinem Grundstück waren er aber auch auf unserem war... Kann er mich bzw. meine Eltern für den Klingelstreich anzeigen? Oder können wie Ihm dann auch Sachbeschädigung vorwerfen (weil er ja mein Rad beschädigt hat)? Es wäre echt super wenn mir jemand dabei Helfen würde. 🙂

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?